Zahnzusatzversicherung auch für feste Klammern

6
Antworten
0
Zahnarzt

Hallo, ich will für meine 11 jährige Tochter eine Zahnzusatzversicherung mit der Möglichkeit einer Kostenübernahme für Zahnspange abschliessen. Wir sind bei der Techniker versichert. Welche sind da zu empfehlen ? Danke und Gruß, Pet

Patientenfrage

Frage aus Zahnarzt Community Essen

gestellt vor 3 Jahren
letzte Antwort vor 3 Jahren
gelesen 1608 mal

Antworten zu Zahnzusatzversicherung auch für feste Klammern

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

topDentis Cologne - Armin Safavi-nab Angstzahnarzt Köln

vor 3 Jahren

Hallo,

in punkto Zusatzversicherungen können Sie sich unter Infos zusatzversicherung ( waizmanntabelle) schlau machen. Die Angebote sind so vielfältig, daß man kaum pauschale Aussagen treffen kann. Die Techniker hat keine Auswirkung auf Ihre Wahl. mfg

auf diese Antwort Bezug nehmen

Dr. Dirk Haubold

vor 3 Jahren

Hallo,

sofern gewisse Kriterien erfüllt sind, übernimmt die Techniker aber auch die Kosten für die KFO-Behandlung der Tochter. MfG

Praxis Stransky , Angst-Zahnärzte

vor 3 Jahren

Hallo,
erkundigen sie sich doch bitte bei einem unabhängigen Versicherungsberater. Die Möglichkeiten eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen sind so vielfältig, dass ihnen kein Zahnarzt eine Empfehlung aussprechen kann.
Mfg

Praxis Cornelia Köhler / Renate Fiedler

vor 3 Jahren

Meines Erachtens sind ebenfalls die unabhängigen Verischerungsberater am besten, da diese eben nicht an eine bestimmte Versicherung gebunden sind. Die TK übernimmt je nach Schweregrad der Zahnfehlstellung die Kosten der KFO-Behandlung. Deshalb erkundigen Sie sich vielleicht bei Ihrem Kieferorthopäden, was für Sie sinnvoll ist. Zur groben Übersicht ist die Waizmann-Tabelle zu empfehlen.

Spezialistenpraxis-Hamburg Dr. Ghaussy, Dr. Heidle und Dr. Abed

vor 3 Jahren

Hallo,

wir halten die Waizmanntabelle für die Beste möglichkeit sich zu informieren. Ggf. auch mal bei der Verbraucherzentrale nachfragen oder den Hauszahnarzt oder Kieferorth. fragen wie wahrscheinlich es ist das eine KFO-Behandlung notwendig wird.

Gruß aus Hamburg

Praxis Cornelia Köhler / Renate Fiedler

vor 3 Jahren

Zur Information ist die Waizmanntabelle sicherlich dienlich, aber letzten Endes gibt sie doch nicht alles her. Gerade für Laien in Versicherungsfragen(ich bin auch einer) ist der unabhängige Berater die optimale Lösung. Und kosten tut der ja auch nix!