Betreff: Schmerzen nach neuer Kunststoffüllung

In Kategorie: Sonstige medizinische Fragen - Zahnarzt Forum Startseite

Von 3 Wochen wurde bei 2 Backenzähnen neue Kunststoffüllungen gemacht. Lt. Zahnarzt bei einem tiefe Karies. Habe jetzt starke Zahnschmerzen bekommen. An dem Zahn mit kleinem Loch !!! Zahnarzt hat ohne Handschuhe gearbeitet. Vorher war in den Zähnen Almagan hatte keine Schmerzen. Kann es an den Füllungen liegen, daß ich jetzt Schmerzen habe?? Soll ich die Füllungen tauschen lassen ?
Bin jetzt bei einem anderen Zahnarzt dieser sagt lt. Röntgenbild ist keine Wurzelentzündung zu erkennen. Warum habe ich dann solche extreme Zahnschmerzen ??

diese Frage beantworten

Antwort:

Dr. Dirk Haubold

(am 15.04.2009 - 22:06 Uhr)
Als Patient eine Nachricht schicken

Hallo,
auch wenn man es tun sollte, die nicht getragenen Handschuhe sind keine Ursache. Die Ursachen für die Schmerzen können vielfältig sein und eine Entzündung sieht man auf dem Röntgenbild auch nicht sofort. Falls es geht, sollten sie vielleicht doch noch abwarten, wenn der Zahn vital ist. Wenn nicht, wird sich eine Wurzelbehandlung wohl nicht umgehen lassen. MfG

diese Antwort kommentieren

Antwort:

Armin Safavi-nab - Angst-Zahnarzt Köln

(am 15.04.2009 - 22:27 Uhr)

Alte Wipperfürther Str. 82
51065 Köln
verifiziertes Premiumprofil

Hallo,

zunächst einmal - eine Behandlung ohne Handschuhe ist Geschmackssache. Ich als Patient würde immer auf Handschuhe bestehen, als Zahnarzt kommt für mich eine Behandlung ohne nicht in Frage. bei den Füllungen würde ich als Erstes den Zusammenbiss überprüfen lassen, stimmt dieser und die Füllungen sind nicht nah am zZahnnerv, so kann ein Kleberversagen vorliegen. In diesem Fall sollte die Füllung erneuert werden. Dies ist extrem selten. Eine Wurzelbehandlung sollte immer nur die letzte Alternative sein. mfg

Kommentar von:

Praxis Cornelia Köhler / Renate Fiedler 16.04.2009 - 11:11