Antworten
0
Zahnarzt
Ich habe eine akute extrem schmerzhafte Entzündun im Zahnwurzelspitzenbereich Zähne 1.5 und 1.4 Kiefernchirurg will ziehen. Ist Endodontie Wurzelbehandlung unter Mikroskop eine Alternative?
Patientenfrage
gestellt vor 2 Jahren
letzte Antwort vor 2 Jahren
gelesen 2808 mal
- taggs: Wurzelbehandlung
Antworten zu wurzelresektion wurzelbehandlung endodontie berlin
Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst
topDentis Cologne - Armin Safavi-nab Angstzahnarzt Köln
Hallo,
es gibt Spezialisten für Wurzelbehandlungen, diese verbringen manchmal ware Wunder. Dei gesetzlichen Krankenkassen sehen Zähne leider sehr schnell als nicht erhaltungswürdig an. WennSie bereit sind viel Zeit und Geld zu investieren mache ein Termin bei einem Endodontologen Sinn, wenn nicht würde ich auf die Aussage des Chirurgen Vertrauen. Was sagt Ihr behandelnder Zahnarzt zu der Situation? mfg
Empfehlungen: 1016
Antworten: 4779
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
zur Zahnarzt-Webseite
danke für die prompte ANtwort. Gibt es eine Möglichkeit einen schnellen preis-leistungsvergleich durchzuführen?Ich habe privat den Tip erhalten in eine andere Stadt zu fahren. Macht das Sinn? Habe große Schmerzen, wenig Geld, möchte dennoch Zähne erhalten, wenn möglich.
auf diese Rückfrage antwortenSandra Müller-Angstzahnärztin-München
frau seegelken!
sorry, an einer wurzelbehandlung zu sparen ist der absolut falsche weg. geht die wurzelbehandlung schief, müssen die zähne raus, fazit lücke, fazit riesige kosten wie brücke ca. 2500 euro, oder zwei implantate ca. 4000 euro...
eine vom spezialisten durchgeführte wurzelbehandlung kostet bis zu 700 euro, also summasummarum 1400 euro!
und damit würden Ihre zähne erhalten bleiben!
holen Sie sich doch erst mal einen beratungstermin bei einem spezialisten und lassen sich über sinn/ unsinn der wurzelbehandlung und etwaige kosten aufklären.
liebe grüße, sandra müller
Empfehlungen: 186
Antworten: 18186
zur Zahnarzt-Webseite
topDentis Cologne - Armin Safavi-nab Angstzahnarzt Köln
Fragen Sie doch erst einmal Ihren Hauszahnarzt nach einem entsprechenden Kollegen. Normalerweise kennt er auch die ungefähren Preise, aber wie die Kollegin schon sagte.. Es ist besser und billiger die eigenen Zähne zu erhalten. Falls Sie eine Zahnzusatzversicherung haben übernimmt diese oft einen Teil der Kosten. Gegen die Schmerzen hilft auch der Hauszahnarzt ;-)
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 1016
zur Zahnarzt-Webseite
Sandra Müller-Angstzahnärztin-München
ich möchte noch eines anmerken: ein preis-leistungsvergleich in einer dienstleistungsbranche ist nicht wirklich möglich, den Sie kaufen keine neue waschmaschine beim einzelhändler oder im billigeren mediamarkt... sondern Sie wollen Ihre zähne erhalten. Ihre zähne und deren bedürfnisse sind so individuell wie Sie selbst, sie wollen auch so behandelt werden, nach den anforderungen und gegebenheiten, nicht nach einem standardisierten programm!
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 186
Antworten: 18186
zur Zahnarzt-Webseite
Dr. Dirk Haubold
Hallo,
ob der Erhalt noch möglich bzw. auch sinnvoll ist, das können wir hier nicht entscheiden, Sie sollten sich also noch einmal beraten lassen, vielleicht nicht unbedingt vom Chirurgen. Eine "billige" Wurzelbehandlung wird dann aber wohl nicht ausreichen. MfG
Empfehlungen: 276
Antworten: 8360
ich möchte mich für alle Antworten bedanken. Sie haben mir sehr geholfen, ich kann jetzt einen ungefähren Preis abschätzen und suche gleich einen weiteren Kieferchirurgen auf, der sich auch in Endologie auskennen soll.
auf diese Rückfrage antwortentopDentis Cologne - Armin Safavi-nab Angstzahnarzt Köln
Ein Kieferchirurg kennt sich nicht unbedingt mit Wurzelkanalbehandlungen aus!.. das ist ein Missverständnis, der Spezialist dafür nennt sich Endodontologe ;-)
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 1016
zur Zahnarzt-Webseite
Zahn Fragen & Antworten
Zahn-Themen
- Implantat (587)
- Karies, Loch im Zahn (273)
- Teleskopkrone (155)
- Zahnspange (103)
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose (96)
- Zirkonkrone (93)
- Zähne Bleichen - Bleaching (78)
- Veneers (69)
- Zahnzusatzversicherung (37)
- PZR - Professionelle Zahnreinigung (36)
- CEREC (32)
- ICON (21)
- Zahnarzt Jobs (5)
Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung
Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.