Antworten
4
Zahnärzte
Hallo, meine Tochter, wird in 2 Wochen 5 Jahre, hat eine Eiterbeule über ihrem Schneidezahn. Vorgeschichte hierzu ist, dass sie vor ca. 1 1/2 eine Kariesbehandlung an diesem Zahn hatte. Sie hat sehr gute Zähne, es war eine winzige Stelle, die ich sofort habe füllen lassen, damit eben nichts schlimmeres passiert. Alle Vorsorgeuntersuchungen waren ohne Befund, jetzt kam die Beule zum Vorschein. Heute waren wir beim Zaharzt, und dieser wollte den Zahn ziehen. Sie bekam dieses Mittel zum trinken und zusätzlich das durch die Nase, hat aber nicht viel gebracht und wir mussten abbrechen. Gibt es eine Möglichkeit diese Entzündung anders zu behandeln? Oder bleibt mir nichts anderes übrig, den Zahn doch zu ziehen? In 3 Wochen haben wir den nächsten Termin... Über Antworten würde ich mich wirklich sehr freuen... LG Susen
Patientenfrage
gestellt vor 3 Monaten
letzte Antwort vor 3 Monaten
gelesen 206 mal
- taggs:
- Karies
- Wurzelbehandlung
- Milchzähne
Antworten zu Wurzelentzündung Milchzahn - ohne Karies
Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst
Sandra Müller-Angstzahnärztin-München
hallo!
wenn bereits ein abszeß in ausbildung ist oder sich eine fistel gebildet hat, dann kann man den zahn nur entfernen, vor allem, weil der bleibende zahn schon in direkter nähe ist. eine wurzelbehandlung bringt bei der noch zu erwartenden kurzen verweildauer in mund und der infektion leider gar nichts. die einzige möglichkeit ist die zahnentfernung.
alles gute!
Empfehlungen: 125
Antworten: 11464
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
zur Zahnarzt-Webseite
Eine Wurzelbehandlung wäre für sie wohl auch kaum angenehmer, als den Zahn ziehen zu lassen. Ich dachte eventuell an ein homöepathisches Mittel, dass die Entzündung hemmen könnte, da der Zahn ja nach absehbarer Zeit eh rausfällt. Die Wurzel ist nach Röntgenbild schon arg angegriffen, auch wenn man am Zahn selbst nichts erkennt. Vielen Dank.
auf diese Rückfrage antwortenSandra Müller-Angstzahnärztin-München
nein, homöopathisch kriegen Sie eine eitrige infektion nicht in den griff! zudem weiss man auch nicht, WANN der zahnwechsel von statten geht und in wie weit der bleibende zahnkeim durch die dauerinfektion schaden nimmt. der zahn sollte sinnvoller weise entfernt werden!
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 125
Antworten: 11464
zur Zahnarzt-Webseite
Zahnärzte am Raschplatz Hannover, Dr.L.Göymen-Ritter & K.Rettkowski
Hallo Susen,
wenn die Wurzel des Schneidezahnes soweit resorbiert ist, sollte man den Zahn doch lieber entfernen lassen, auch wenn er bald raus fällt. Das kann nämlich gut eine Jahr dauern.
Fragen Sie Ihren ZA nach Oberflächenanästhetikum, womit man die Einstichstelle gut vorher betäuben kann.
Warten ist nicht sinnvoll, schon gar nicht für den bleibenden Zahn:-(
Alles Gute für Ihr Kind
Dr. Lale Göymen-Ritter
Empfehlungen: 2
Antworten: 607
zur Zahnarzt-Webseite
Dr. Dirk Haubold
Hallo,
es nützt alles nichts, der Zahn muss raus und bei einem Frontzahn sollte das eigentlich auch gut zu schaffen sein. MfG
Empfehlungen: 38
Antworten: 13987
PRAXISCLINIC JUNGFRAUENTHAL Facharzt MKG-Chirurgie Dr. Jürgen Krohn MSc MSc Master Implantologie M
Einzige Möglichkeit ist die Zahnentfernung. Der darunter liegende bleibende Zahn hat Priorität.
Alles Gute aus Hamburg
Empfehlungen: 98
Antworten: 1841
zur Zahnarzt-Webseite
Zahn Fragen & Antworten
Zahn-Themen
- Zahnschmerzen (1611)
- Wurzelbehandlung (1368)
- Zahnarztangst (1032)
- Extraktion (509)
- Betäubung (474)
- Kieferorthopädie (425)
- Zahnersatz (456)
- Weisheitszähne (400)
- Karies (366)
- Kinder (267)
- Apex (141)
- Provisorium (127)
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose (208)
- Zahnzusatzversicherung (110)
- Zahnfüllung (92)
- Zähne Bleichen - Bleaching (107)
- Amalgam (93)
- Aufbissschiene (87)
- Knochenaufbau (87)
- Veneers (90)
- Laserzahnmedizin (94)
- Zahnlücke (57)
- Zahnstein (53)
- Heil- und Kostenplan (52)
- Zweite Zahnarztmeinung (39)
Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung
Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.