Kosten Zahnimplantat entfernen? Finde keine Info darüber

Diese Frage wurde am 2012-02-16 18:53:13 gestellt und bislang von 8 Zahnärzten beantwortet. Die Antworten für diese Frage wurden insgesamt 1 mal bewertet.

14
Antworten
8
Zahnärzte

Wenn man die eingeheilten Implantate entfernen lässt was für Kosten entstehen da? Zahlt die Krankenkasse nichts? Zahnzusatzversicherung zahlt auch nur wenn die Implantate entzündet wären? Es geht um die 11+21 Implantate: Preis ungefähr ich weiß jeder hat andere Preise.

Patientenfrage

gestellt vor 3 Monaten
letzte Antwort vor 3 Monaten
gelesen 423 mal

Antworten zu Kosten Zahnimplantat entfernen? Finde keine Info darüber

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

Tre Dento - Fachzahnarztpraxis Frankfurt

vor 3 Monaten

Wer sagt denn, dass das Implantat raus soll? Was sagt denn Ihr Behandler dazu?

MfG

auf diese Antwort Bezug nehmen

Noch ist er guter Hoffnung,aber ich bereite mich schon mal vor..Ist ein neuer Behandler, der andere hält mich für Irre, nur weil Röntgenbild keine Entzündung.

auf diese Rückfrage antworten

Ergänzung des Patienten

Dr. Dirk Haubold

vor 3 Monaten

Hallo,
der Preis richtet sich immer nach dem Aufwand und der ist unbekannt. MfG

Sandra Müller-Angstzahnärztin-München

vor 3 Monaten

julia isses mal wieder so weit?

Zahnärzte am Raschplatz Hannover, Dr.L.Göymen-Ritter & K.Rettkowski

vor 3 Monaten

Sorry, aber wir hatten dieses Thema so oft mit Ihnen durchgekaut....Laura, Lara oder Julia???

Zahnarzt Praxis >> Guido Schwalm

vor 3 Monaten

sofern die implantate fachgerecht gesetzt und eingeheilt ( osseointegriert) sind, und keine ausgeprägte periimplantitis vorliegt , würde das bei mir 20.000 € kosten , ein solcher eingriff , ohne indikation ist rechtswidrig , und sie werden keinen seriösen arzt in deutschland finden , der diese behandlung durchführt , ich hatte mal einen ähnlichen fall , die patientinn hat dann letzlich einen kollegen in der türkei aufgetrieben , der für 500 € explantiert hat , na ja

Dr. Alexander Zill

vor 3 Monaten

Hallöle,

die Entfernung eines Implantats wird normalerweise berechnet wie die Entfernung eines Zahnes.
Wie Sie schon richtig gesagt haben: Solche Implantate werden aber nur entfernt, wenn es einen sinnvollen Grund dafür gibt.

Grüße

Empfehlungen: 22
Antworten: 2770
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden

Praxis Zahnarztpraxis Am Bahnhof - MSc. Kerstin Jäger,

vor 3 Monaten

Auf gar keinen Fall würde ich die Implantate herausnehmen lassen, wenn noch Hoffnung auf Therapie besteht, DENN gerade im Frantzahnbereich wird der Defekt absolut problematisch neu zu versorgen sein, nach so einer Entnahme! Da ist SEHR gute BERATUNG und Abwägung der Risiken VORHER von großer Bedeutung!

Natürlich versuche ich die Implantate erst mal darin zu lassen. Mein Behandler versucht in kleinen Schritten den Kronenaufbau zu entfernen und dann schauen ob es Besserung gibt. Was ist gemeint mit Implantate chiurgisch abzudecken? Gibt es die Möglichkeit einer Marylandbrücke für längere Zeit? 5-15 Jahre

auf diese Rückfrage antworten

Ergänzung des Patienten

Ergänzung des Patienten

PRAXISCLINIC JUNGFRAUENTHAL Facharzt MKG-Chirurgie Dr. Jürgen Krohn MSc MSc Master Implantologie M

1 x

vor 3 Monaten

Ihre Anfrage entbehrt nicht eines gewissen Hauchs von Vereierung, nun denn, es ist Karneval: es is immer juut jejange frei nach dem Motto jut hören kann ich schlecht, aber schlecht sehen kann ich jut: Helau und Alaaf !