Antworten
3
Zahnärzte
Sehr geehrter Herr Zahnarzt, Vor einigen Tagen wurde mir ein Implantat eingesetzt. Leider habe ich das Gefühl, dass weder funktional noch ästhetisch richtig ist. Das Problem ist, es sieht aus und fühlt sich an wie eine Brücke. Im unteren Innenbereich des Implantats bleiben immer wieder Essensreste hängen. Liegt wahrscheinlich daran, dass das Implantat nicht aus dem Zahnfleich kommt sondern ihn umrandet. Dadurch habe ich bemerkt, dass das Implantat nicht 100% auf dem Zahnfleich aufliegt und der Zahn mit dem Zahnfleisch abdichtet und die untere Kante des Implantats steht ab. Bereits beim Einsetzten habe ich meinen Zahnarzt darauf hingewiesen, worauf er mir antwortete, es sei perfekt. Ich bin sehr unzufreiden, stehe davor 2500€ zu bezahlen und weiss nicht was ich tuen soll. Soll ich ir eine zweite Meinung einholen? Gibt es dazu zuständige Institutionen? Muss ich trotzdem zahlen, obwohl ich mit seiner Arbeit nicht zufrieden bin??? Bitte um Hilfe. Schonmal Danke und schönen Abend. Mit freundlichen Grüßen Maria
Patientenfrage
gestellt vor 3 Monaten
letzte Antwort vor 3 Monaten
gelesen 176 mal
- taggs:
- Implantat Einheilzeit Implantat
Antworten zu Implantat falsch eingesetzt.
Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst
Dr. Dirk Haubold
Hallo,
wurde denn das Implantat gesetzt und sofort versorgt? Leider verstehe ich Ihre Beschwerden nicht so ganz, Sie sollten sich damit aber zuerst an Ihren Behandler wenden. MfG
Empfehlungen: 38
Antworten: 13987
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
Tre Dento - Fachzahnarztpraxis Frankfurt
Der Weg sollte erst mal zu Ihrem Behandler gehen, von hier lässt sich dazu nichts sagen.
MfG
Empfehlungen: 29
Antworten: 3506
zur Zahnarzt-Webseite
Dr. Alexander Zill
Hallöle,
prinzipiell: Wenn ein Implantat sofort gesetzt und direkt danach versorgt wurde, dann ist das Ergebnis sicherlich erst einmal ungewohnt, da das Ganze verheilen muß und Sie wohl sicher nur ein Provisorium haben.
Wenn das Implantat schon eingeheilt ist, dann kann es bei Backenzähnen gut vorkommen, daß sich Essen verhakt, obwohl alle Kontakte stimmen: Ein Implantat ist immer kreisrund, aber ein Backenzahn eher rechteckig. Da bleiben auch bei guter zahntechnischer und implantologischer Arbeit Nieschen, die Sie putzen müssen - leider ist nichts so gut wie die eigenen Zähne, aber der Mehraufwand beim Putzen wird sicher durch den Kaukomfort mehr als ausgeglichen.
Und der Kollege freut sich sicher, wenn Sie Ire Rechnung bezahlen: Den Zahntechniker und das Implantat hat er nämlich schon bezahlt und ist damit doch erheblich in Vorleistung getreten.
Grüße
Empfehlungen: 22
Antworten: 2770
Zahn Fragen & Antworten
Zahn-Themen
- Zahnschmerzen (1611)
- Wurzelbehandlung (1368)
- Zahnarztangst (1032)
- Extraktion (509)
- Betäubung (474)
- Kieferorthopädie (425)
- Zahnersatz (456)
- Weisheitszähne (400)
- Karies (366)
- Kinder (267)
- Apex (141)
- Provisorium (127)
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose (208)
- Zahnzusatzversicherung (110)
- Zahnfüllung (92)
- Zähne Bleichen - Bleaching (107)
- Amalgam (93)
- Aufbissschiene (87)
- Knochenaufbau (87)
- Veneers (90)
- Laserzahnmedizin (94)
- Zahnlücke (57)
- Zahnstein (53)
- Heil- und Kostenplan (52)
- Zweite Zahnarztmeinung (39)
Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung
Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.