Karies

Diese Frage wurde am 2012-02-12 18:47:12 gestellt und bislang von 2 Zahnärzten beantwortet.

2
Antworten
2
Zahnärzte

Hallo, ich wollte wissen, was ich machen soll. Ich habe von ca. 3 1/2 Monaten in meinem Zahn Karies gehabt. Bin zum Zahnarzt, der hat mir nur oberflächlich das Loch gefüllt, aber darunter war immer noch Karies. 6 Wochen später hab ich dann auf meinen Zahn gebissen und einen Stechenden schmerz gespührt. Darauf hin bin ich dann zu meinem Zahnarzt gegangen, und der hat die Stelle aufgeböhrt, und das Karies gesehen. Zur beruigung des Zahnes hat er das Loch erst mal mit einem Zement zugemacht. 14 Tage später hat er das Loch wieder fest verschlossen, obwohl ich noch keine Nüsse an der Stelle beisen konnte. Da das Problem mit den Nüssen auch ca. 3 Wochen später immer noch bestand, bin ich noch mal hingegangen, und er hat wieder den Zahn aufgemacht und nochmal einen Zement hineingetan. Jetzt letzte Woche am Montag bin ich nochmal hin, weil mein Zahn immer noch keine Nüsse beisen kann, und auch wenn ich mit der Zunge über den Zahn streiche, habe ich ein komisches gefühl an der Stelle. Was soll ich tun, das das Zahnproblem entlich vorbei ist, da ich schwanger werden will!!! Vielen Dank schon mal für eure Antworten! Wie lange dauert eine Wurzelbehandlung??????

gestellt vor 3 Monaten
letzte Antwort vor 3 Monaten
gelesen 203 mal

Antworten zu Karies

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

Dr. Max Rosenkranz

vor 3 Monaten

Es besteht immer noch die Chance, dass sich der Zahn(nerv) wieder beruhigt. Geben Sie der Situation Zeit. Sollten sich die Beschwerden verstärken bis hin zum Nachtschmerz, der sie weckt oder extreme Temperaturanfälligkeiten auftreten sit wahrscheinlich eine Wutzelbehandlung unumgänglich. Diese kann heute aber absolut schmerzfrei durchgeführt werden.
Zeit ist manchmal die beste Medizin, da sie dem Volksmund nach alle Wunden heilt.
Gute Besserung!

auf diese Antwort Bezug nehmen

Dr. Dirk Haubold

vor 3 Monaten

wieso werden die Fragen neuerdings nach ein paar Tagen wiederholt?

auf diese Antwort Bezug nehmen