Antworten
3
Zahnärzte
Hallo, meine Tochter ist drei Jahre und hat an den oberen Vorderzähnen weise Flecken-Deminalisierung, so die Meinung des Zahnarztes. Wir haben bald wieder ein Ternmin, ich weiss nicht was der Zahnarzt vorhat. Ich bin sehr beunruhigt. Meine Frage ist: kann man die Entwicklung des Karies aufhalten, oder muss ich damit rechnen, dass die Zähne immer schlechter werden. Wir haben zu Hause radikal den Zuckerkonsum reduziert, d.h. Apfelsaftschorle wird nur zu den Mahlzeiten getrunken und Süßigkeiten gibt es auch nach dem Essen, weil danach (weiss ich ca. 30.Min. später) die Zähne geputzt werden. Ich habe immer drauf geachtet, dass sie (beide Töchter) nicht viel Süßes essen, sie kennen keine Milchschnitte oder solches Zeug, sie essen viel Gemüse und Obst,aber sie tranken die Apfelsaftschorle den ganzen Tag und den Schokorigel gab es auch irgendwann mal. Abends putze ich ihr mit den elektrischen Zahnbürste und Morgens und nach dem Mittagsessen mit der Normalen. Besteht die Hoffnung, dass die Zähne zumindest in diesem Zustand (man sieht die Flecken, aber sind noch nicht groß) bleiben können. Gibt es vielleicht etwas, was ich noch beachten müsste oder machen sollte? Ich bedanke mich sehr für Ihre Antwort. MfG B.W.
Patientenfrage
gestellt vor 3 Monaten
letzte Antwort vor 3 Monaten
gelesen 326 mal
- taggs:
- Karies
- Kariesinfiltration
Antworten zu weisse Flecken an oberen Milchzähnen-beginnende Karies
Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst
Dr. Dirk Haubold
Hallo,
ich denke Sie sind auf dem richtigen Weg, indem Sie die Häufigkeit der Zucker- und Säurezufuhr reduziert haben. Die Chancen, dass der jetzige Zustand gehalten wird, stehen ganz gut. MfG
Empfehlungen: 38
Antworten: 13987
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
Praxis Carmen K. Emmerich
Hallo, Sie machen alles richtig!
Die Verwendung von Kinderelmex würde das zusätzlich unterstützen.
Nur keine Panik - das irritiert die Kids nur!
LG
Empfehlungen: 31
Antworten: 1941
zur Zahnarzt-Webseite
PRAXISCLINIC JUNGFRAUENTHAL Facharzt MKG-Chirurgie Dr. Jürgen Krohn MSc MSc Master Implantologie M
Sie machen doch alles jetzt sehr zielgerichtet zur Vermeidung weiterer white Spots. Besprechen Sie sich mit Ihrem Behandler. Alles Gute
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 98
Antworten: 1841
zur Zahnarzt-Webseite
Zahn Fragen & Antworten
Zahn-Themen
- Zahnschmerzen (1611)
- Wurzelbehandlung (1368)
- Zahnarztangst (1032)
- Extraktion (509)
- Betäubung (474)
- Kieferorthopädie (425)
- Zahnersatz (456)
- Weisheitszähne (400)
- Karies (366)
- Kinder (267)
- Apex (141)
- Provisorium (127)
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose (208)
- Zahnzusatzversicherung (110)
- Zahnfüllung (92)
- Zähne Bleichen - Bleaching (107)
- Amalgam (93)
- Aufbissschiene (87)
- Knochenaufbau (87)
- Veneers (90)
- Laserzahnmedizin (94)
- Zahnlücke (57)
- Zahnstein (53)
- Heil- und Kostenplan (52)
- Zweite Zahnarztmeinung (39)
Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung
Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.