Antworten
5
Zahnärzte
Guten Tag, heute erhielt ich meinen Heil- und Kostenplan bzw. für eine Teilkrone / Pinledge Hinterer rechter Backenzahn (41) inneres Stück weggebrochen. Diagnose Teilkrone sinnvoll, da noch genügend Restsubstanz vom Zahn da ist. Kosten: Honorar nach GOZ 267,38 "" nach BEMA 14,76 Material Kosten 450 (Keramik) Außervertragliche Leitungen Konserv Chir. 319,84 abzüglich Regelversorgung (30 % Bonus) 182,95 In Summe also 869 Euro Ich persönlich finde das nicht gerade billig. Die Kosten für Konserv Chir sind detailliert aufgelistet. Der Eigenanteil Kostenvoranschlag beinhaltet zwei Varianten V1 mit außervertragliche Leistung und V2 ohne außervertragliche Leistung (548 Euro). Frage: Sind die Kosten so im Großen und Ganzen OK? Wenn ich V2 wähle, kann der ZA dann nachträgliche höhere Kosten ansetzen (er hat ja in V1 319 außervertragliche Leitung angeboten) Danke für Info
Patientenfrage
Frage aus Zahnarzt Community Meerbusch
gestellt vor 3 Monaten
letzte Antwort vor 3 Monaten
gelesen 272 mal
- taggs:
- Zahnkrone
Antworten zu Kosten Teilkrone Pinledge
Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst
Dr. Dirk Haubold
Hallo,
wenn Ihnen die Kosten zu hoch sind und Sie außervertragliche Leistungen nicht wünschen, dann werden diese im Nachhinein auch nicht durchgeführt und berechnet. Am besten Sie reden noch einmal mit Ihrem ZA und einigen sich dann auf eine Variante. MfG
Empfehlungen: 38
Antworten: 13987
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
Vielen Dank für die schelle Antwort. Auf dem Punkt gebracht möchte ich nur wissen, ob die Kosten V1 (869 Euro) normal sind. Im Vergleich hatte ich vor 5 Jahren eine Vollkrone Scheidezahn Keramik bekommen, da lagen die Kosten noch bei 450 Euro (und da gab es noch nicht den Posten Konserv. Chir. Danke für die Antwork
auf diese Rückfrage antwortenDr. Stefan Klaas Zahnarzt im Kreis Böblingen
"Die Kosten für Konserv Chir sind detailliert aufgelistet" Welche wären das denn?
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 28
Antworten: 4207
zur Zahnarzt-Webseite
Tre Dento - Fachzahnarztpraxis Frankfurt
Na da hat sich ja in der gesetzlichen Regelung einiges geändert und die Zuzahlungen für versicherte Pat sind immens gestiegen, die Kosten liegen im Rahmen.
MfG
Empfehlungen: 29
Antworten: 3506
zur Zahnarzt-Webseite
Praxis Stransky , Angst-Zahnärzte
hallo,
ja die kosten sind sehr realistisch. die v2 variante ist sogar ein schnäppchen.
mfg
Empfehlungen: 74
Antworten: 2600
zur Zahnarzt-Webseite
Zahnärzte-Team für Ästhetische Zahnmedizin, Ulrich Waller und Elisabeth M. Sommer - Angstzahnärzt
hallo,
869,- euro für eine hochwertige vollkeramikversorgung sind absolut in ordnung - und ich würde diese variante wählen.
darunter, z.b. für ca. 550,- euro, hätte ich bedenken wegen der hierfür wegzulassenden qualitätsverbessernden leistungen und dem dadurch qualitativ reduzierten endergebnis.
Sie können das ganze auch jederzeit nochmal vertrauensvoll mit Ihrenm zahnarzt besprechen. er wird Ihnen sicher gerne die vor- und nachteile erläutern.
alles gute aus münchen!
mit freundlichen grüssen
ulrich waller
Empfehlungen: 174
Antworten: 7449
Zahn Fragen & Antworten
Zahn-Themen
- Zahnschmerzen (1611)
- Wurzelbehandlung (1368)
- Zahnarztangst (1032)
- Extraktion (509)
- Betäubung (474)
- Kieferorthopädie (425)
- Zahnersatz (456)
- Weisheitszähne (400)
- Karies (366)
- Kinder (267)
- Apex (141)
- Provisorium (127)
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose (208)
- Zahnzusatzversicherung (110)
- Zahnfüllung (92)
- Zähne Bleichen - Bleaching (107)
- Amalgam (93)
- Aufbissschiene (87)
- Knochenaufbau (87)
- Veneers (90)
- Laserzahnmedizin (94)
- Zahnlücke (57)
- Zahnstein (53)
- Heil- und Kostenplan (52)
- Zweite Zahnarztmeinung (39)
Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung
Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.