neue Zahnkronen gefallen mir nicht ,was kann ich tun?

Diese Frage wurde am 2012-02-08 17:11:43 gestellt und bislang von 4 Zahnärzten beantwortet.

4
Antworten
4
Zahnärzte

Ich habe mir Implantate setzen lassen, das hat ganz gut geklappt(hoffe ich).Jetzt habe ich die neue Zahnkrone bekommen im Frontbereich,mit der bin ich gar nicht zufrieden, einer der drei Zähne läuft ganz aus der Richtung der anderen Zähne,kann ich die Krone erneuern lassen?Sie sitzt schon fest.Der Zahnarzt hat mir die Krone vor dem Einsetzen nicht einmal gezeigt,ruckzuck war die drin.Ich habe Zuhause erst richtig gemerkt wie das aussieht.

Patientenfrage

Frage aus Zahnarzt Community Damme

gestellt vor 3 Monaten
letzte Antwort vor 3 Monaten
gelesen 211 mal

Antworten zu neue Zahnkronen gefallen mir nicht ,was kann ich tun?

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

Praxis Stransky , Angst-Zahnärzte

vor 3 Monaten

hallo,

leider können wir ihnen hier nicht weiterhelfen. sie müssen schon zu ihrem behandler und ihn direkt auf die problematik ansprechen. wenn die krone schon fest zementiert ist können sie nur auf die kulanz der praxis hoffen.

viel glück dabei und beste grüsse

auf diese Antwort Bezug nehmen

Dr. Rainer Ostermaier, TTS Implantologie, Kieferorthopädie

vor 3 Monaten

Hallo,

heikles Problem. Allgemein ist es üblich, gerade eine Fronzahnkrone zumindest kurz einzusetzen und dem Patienten einen Spiegel in die Hand zu drücken.

Gehen Sie zu Ihrem Zahnarzt und beraten Sie mit ihm, welche Möglichkeiten bestehen und ob die Krone bereits definitiv zementiert ist.
Wurde ein prov. Zement verwendet ist eine Umarbeitung kein Problem.

Mit freundlichen Grüßen aus Bad Griesbach

Dr. Dirk Haubold

vor 3 Monaten

Hallo,
das man Ihnen die Kronen vorher nicht gezeigt hat, ist natürlich nicht in Ordnung, sprechen Sie mit Ihrem ZA. MfG

Zahnärzte-Team für Ästhetische Zahnmedizin, Ulrich Waller und Elisabeth M. Sommer - Angstzahnärzt

vor 3 Monaten

hallo,

wenn die lage/stellung des implantates ungünstig ist, kann es sein, dass deshalb die eine krone ´aus der richtung läuft´. in wie weit, wenn dies der fall ist, dies durch prothetische ausgleichsmaßmahmen korrgierbar wäre, ist von hier nicht beurteilbar.
eine vorherige abstimmung vor dem einsetzen von frontzahnkronen wäre für mich ein unbedingtes muss, um solche ´nachträglichen´ überraschungen zu vermeiden.
ein persönliches gespräch, in wie weit/ob eine verbesserung noch möglich wäre, sollten Sie mit Ihrem zahnarzt suchen.

alles gute aus münchen!
mit freundlichen grüssen
ulrich waller

Empfehlungen: 174
Antworten: 7449
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden