Antworten
3
Zahnärzte
Einen guten Tag wünsche ich. :) Nach langer Zahnarztabstinenz war ich im vergangenen Monat für 3 Zahnbehandlungen bereits bei meiner Ärztin. Ich bin 18 Jahre alt und auch mir kam die Erkenntnis : So kann es nicht weitergehen.Die Angst begleitet mich (zu meinem Leidwesen) immer noch vor jedem Termin. Bisher wurden mir im Unterkiefer 5 Zähne gezogen und 3 Zähne gefüllt. Nächste Woche ist nun der Oberkiefer mit einigen Füllungen an der Reihe. Nun zu der eigentlichen Frage : Ich bin ein wenig verunsichert , ob das bohren im Oberkiefer unangenehmer als im Unterkiefer sein könnte.Kann man das überhaupt pauschal sagen oder kommt es immer auf das eigene Empfinden an? Liegt man für gewöhnlich bei der Behandlung im Oberkiefer gerade auf dem Stuhl? Vielen Dank!
Patientenfrage
Frage aus Zahnarzt Community Mainz
gestellt vor 3 Monaten
letzte Antwort vor 3 Monaten
gelesen 221 mal
- taggs:
- Zahnarztangst
- Kieferorthopädie
Antworten zu Bohren im Oberkiefer.(Angstpatientin)
Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst
Sandra Müller-Angstzahnärztin-München
hallo! das bohren im oberkiefer ist genauso wenig schlimm wie im unterkiefer, eher angehener, da man selektiv jeden einzelnen zahn betäuben kann und das lästige gefühl entfällt, dass die halbe kieferseite betäubt ist für längere zeit!.
die stuhlposition wählt jeder behandler individuell und nach zugänglichkeit zu dem bereich der behandelt werden soll.
alles gute, ich drücke die daumen!
Empfehlungen: 125
Antworten: 11464
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
zur Zahnarzt-Webseite
Vielen Dank für die nette Antwort! Jetzt sehe ich dem Termin um einiges positiver entgegen. Dankeschön :)
auf diese Rückfrage antwortenFrau Angela Forneck
Hallo,Bohren an sich macht unangenehme Geräusche ;im Oberkiefer vielleicht noch mehr.NehmenSie sich doch gute Musik (Kopfhörer) und fragen Sie,ob dies bei der Behandlung stört - Musik lenkt ab ! Viele Grüße,A.Forneck
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 9
Antworten: 71
Zahnärzte-Team für Ästhetische Zahnmedizin, Ulrich Waller und Elisabeth M. Sommer - Angstzahnärzt
hallo,
würde auch sagen, dass das bohren im oberkiefer keineswegs unangenehmer ist, als im unterkiefer - letztendlich empfindet es auch jeder etwas anders (zungendruck, körperlage usw...) ein einfühlsamer behandler wird es aber so oder so zu einem für Sie akzeptablen vorgang machen ;-))
auch die musik über kopfhörer ist individuell sehr unterschiedlich zu bewerten. den einen entspannt es, der andere erwartet in dem ´abgeschotteten´ zustand zu jedem zeitpunkt irgendein schlimmes ereignis/schmerz o.ä. und ist dadurch in einen dauerspannungszustand... ich persönlich bevorzuge die behandlung im direkten kontakt mit dem patienten (und wirke lieber beruhigend auf ihn ein) - geschmackssache ;-))
alles gute aus münchen!
mit freundlichen grüssen
ulrich waller
Empfehlungen: 174
Antworten: 7449
Zahn Fragen & Antworten
Zahn-Themen
- Zahnschmerzen (1611)
- Wurzelbehandlung (1368)
- Zahnarztangst (1032)
- Extraktion (509)
- Betäubung (474)
- Kieferorthopädie (425)
- Zahnersatz (456)
- Weisheitszähne (400)
- Karies (366)
- Kinder (267)
- Apex (141)
- Provisorium (127)
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose (208)
- Zahnzusatzversicherung (110)
- Zahnfüllung (92)
- Zähne Bleichen - Bleaching (107)
- Amalgam (93)
- Aufbissschiene (87)
- Knochenaufbau (87)
- Veneers (90)
- Laserzahnmedizin (94)
- Zahnlücke (57)
- Zahnstein (53)
- Heil- und Kostenplan (52)
- Zweite Zahnarztmeinung (39)
Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung
Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.