Antworten
6
Zahnärzte
Liebe Zahn-Experten, da die Zeit drängt und ich Zahnschmerzen habe, wende ich mich in meiner Not an Sie. Seit ein paar Tagen macht mir ein Backenzahn des Oberkiefers das Leben schwer. Er pocht und die Schmerzen strahlen bis zur Schläfe. Mein Zahnarzt vermutet, dass der Nerv entzündet ist, hat aber gestern zunächst erst den Zahn etwas abgeschliffen, da es auch sein könne, dass der Zahn zu hoch ist und daher zu stark belastet würde. Meine Schmerzen sind leider nicht besser geworden, deshalb erwäge ich, mir morgen den Nerv entfernen zu lassen, wie es auch mein Zahnarzt vorgeschlagen hat. Allerdings habe ich übermorgen früh (Freitag) eine Operation unter Vollarkose (Entfernung einer Zyste am Eierstock mit stationärem Aufenthalt. Nun meine Frage: Sollte ich dennoch einen Tag davor eine Wurzelbehandlung lassen machen oder lieber warten, bis ich aus dem Krankenhaus entlassen werde und das dann in ca. 1 Woche machen lassen? Die Schmerzen sind mittelstark, mit 1 Ibuprofen einigermaßen auszuhalten. Können Sie mir einen Rat geben? Herzlichen Dank im Voraus! Annie
Patientenfrage
Frage aus Zahnarzt Community Tübingen
gestellt vor 3 Monaten
letzte Antwort vor 3 Monaten
gelesen 260 mal
- taggs:
- Wurzelbehandlung
Antworten zu Wurzelbehandlung 1 Tag vor OP?
Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst
Sandra Müller-Angstzahnärztin-München
hallo! ich würde auf jeden fall die wurzelkanalbehandlung einleiten lassen. die beschwerden werden ja nicht besser, sondern u.U. massiv schlimmer. wenn sie im krankenhaus liegen, kann man nicht so einfach intervenieren.
alles gute für die wurzelbehandlung und die bevorstehende OP!
Empfehlungen: 125
Antworten: 11464
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
zur Zahnarzt-Webseite
Tre Dento - Fachzahnarztpraxis Frankfurt
Ich würde auch die Wurzelbehandlung machen lassen bevor ich operiert werde.
MfG
Empfehlungen: 29
Antworten: 3506
zur Zahnarzt-Webseite
Herzlichen Dank für die rasche Antwort! Dann werde ich das morgen in Angriff nehmen. Schöne Grüße!
auf diese Rückfrage antwortenDr. med. dent. Maritin-Sindelgruber
Hallo,
ich würde empfehlen die Wurzelbehandlung vor der Operation einzuleiten.
Zum einen könnten die Schmerzen schlimmer werden und zum anderen haben Sie nach einer eingeleiteten Wurzelbehandlung etwas Zeit für die Heilung nach Ihrer Operation.
Mit freundlichen Grüßen
Empfehlungen: 25
Antworten: 5
zur Zahnarzt-Webseite
Dr. Dirk Haubold
Hallo,
Sie sollten die Wurzelbehandlung wenigstens beginnen lassen, es kann eigentlich nur besser werden. MfG
Empfehlungen: 38
Antworten: 13987
Dr. Rainer Ostermaier, TTS Implantologie, Kieferorthopädie
Hallo,
unbedingt noch vor der OP machen lassen, Sie möchten bestimmt nicht mit Zahnschmerzen aus der Narkose erwachen.
MfG
Empfehlungen: 13
Antworten: 1883
zur Zahnarzt-Webseite
Zahnarzt Praxis >> Guido Schwalm
unter umständen begleitend zur wurzelbehandlung , ein adäquates antibiotikum einnehmen , da es im rahmen einer wkb durchaus zu einer keimstreung kommen kann , dies bitte mit dem anästhesisten / operateur --- vorher klären ! m.f.g. , zahnarzt guido schwalm , marburg , www.endo-schwalm.de
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 5
Antworten: 862
zur Zahnarzt-Webseite
Zahn Fragen & Antworten
Zahn-Themen
- Zahnschmerzen (1611)
- Wurzelbehandlung (1368)
- Zahnarztangst (1032)
- Extraktion (509)
- Betäubung (474)
- Kieferorthopädie (425)
- Zahnersatz (456)
- Weisheitszähne (400)
- Karies (366)
- Kinder (267)
- Apex (141)
- Provisorium (127)
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose (208)
- Zahnzusatzversicherung (110)
- Zahnfüllung (92)
- Zähne Bleichen - Bleaching (107)
- Amalgam (93)
- Aufbissschiene (87)
- Knochenaufbau (87)
- Veneers (90)
- Laserzahnmedizin (94)
- Zahnlücke (57)
- Zahnstein (53)
- Heil- und Kostenplan (52)
- Zweite Zahnarztmeinung (39)
Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung
Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.