Zahn schmerzt, kein Karies,Nerv nicht entzündet !!

Diese Frage wurde am 2012-02-08 15:32:22 gestellt und bislang von 1 Zahnarzt beantwortet.

1
Antworten
1
Zahnarzt

Hallo, vor über einer Woche mußte mir auf der linken Seite ein WSR-Zahn gezogen werden, da dieser an der Wurzelspitze eine Entzündung auf wies und schon verkapselt war. Seitdem habe ich das Problem, das auf der rechten Seite der 3 Zahn von hinten schmerzt und der Zahnhals schon länger freiliegt, mir wurde jetzt schon eine kleine Füllung an dem Zahnhals aufgetragen und 2x Fluoridgel drauf gemacht, doch der Zahn beruhigt sich nicht. Am Monatg wurde der Zahn nochmal genau geröntgt ohne Befund, keine Füllung im Zahn vorhanden, kein Karies, Wurzel keine Entzündung, man könnte meinen ich bilde mir den Schmerz ein. Der Zahnarzt machte aufgrund dessen den Zahn auf, da die Schmerzen nur mit Ibu erträglich waren. Nachdem öffnen des Zahnes konnte er nichts feststellen, Nerv völlig in Ordnung ohne Entzündung, es wurde ein Medikament eingelegt, mit der Hoffnung das er sich doch noch beruhigt. Gestern hatte ich kaum Schmerzen nur beim Kauen, aber heute muckert er schon wieder schön rum. Was soll ich tun, der Zahnarzt kann dann nur noch eine Wurzelbehandlung machen oder soll ich noch warten, ob das Medikament noch wirkt. Gruß und danke !

Patientenfrage

gestellt vor 3 Monaten
letzte Antwort vor 3 Monaten
gelesen 231 mal

Antworten zu Zahn schmerzt, kein Karies,Nerv nicht entzündet !!

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

Dr. Rainer Ostermaier, TTS Implantologie, Kieferorthopädie

vor 3 Monaten

Hallo,

im allgemeinen versucht man einen Zahn nach Möglichkeit vital zu erhalten und wartet Im Zweifel gerne ab.

Wenn sich die Anzeichen für eine irreversible Pulpitis verdichten und die Beschwerden zunehmen, wird der Zahnarzt letztendlich eine Wurzelkanalbehandlung durchführen (Beschwerden beim Kauen wären ein deutlicher Hinweis!).
Auch wenn die Ursache der Pulpitis nicht ersichtlich ist.

Alles Gute aus Bad Griesbach!

auf diese Antwort Bezug nehmen