Festes einkleben einer Brücke

Diese Frage wurde am 2012-02-08 14:56:06 gestellt und bislang von 5 Zahnärzten beantwortet.

5
Antworten
5
Zahnärzte

Guten Tag! Ich habe leider meine erste Zahnbrücke in Angriff nehmen müssen. Das Provisorium sitzt super. Letzte Woche sollten die "echten" Zähne anprobiert werden. Ohne Betäubung eigentlich keine schöne Sache - besonders, wenn die Stümpfe mit einem Wattebausch gereinigt werden. Leider muss eine kleine Korrektur am Backenzahn vorgenommen werden und morgen werden vermutlich die richtigen Zähne provisorisch eingesetzt Nun habe ich aber von mehren Bekannten gehört, dass das "richtige" und feste Einsetzen sehr schmerzhaft ist. Stimmt das? Warum ist das so ein Unterschied zum provisorischen Einsetzen? Denn das könnte ich ohne Spritze nicht überstehen. Mfg Anita

gestellt vor 3 Monaten
letzte Antwort vor 3 Monaten
gelesen 209 mal

Antworten zu Festes einkleben einer Brücke

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

Dr. Rainer Ostermaier, TTS Implantologie, Kieferorthopädie

vor 3 Monaten

Hallo,

das hängt ab von der individuellen Empfindlichkeit der beschliffenen Zähne sowie der Art und Weise des Zementierens.
In eher seltenen Einzelfällen gebe ich dazu eine Anästhesie.
Besprechen Sie das mit Ihrem Zahnarzt, er wird Ihnen die Spritze bei Notwendigkeit nicht verweigern.

Alles Gute aus Bad Griesbach!

auf diese Antwort Bezug nehmen

Praxis Stransky , Angst-Zahnärzte

vor 3 Monaten

hallo,

das ist immer ganz individuell zu handhaben und sie als patient haben dabei die entscheidungsgewalt.
viel freude mit ihrer neuen brücke ;-)

Tre Dento - Fachzahnarztpraxis Frankfurt

vor 3 Monaten

Lassen Sie sich eine kleine Spritze geben, dann tut da nichts weh.

MfG

Zahnärzte-Team für Ästhetische Zahnmedizin, Ulrich Waller und Elisabeth M. Sommer - Angstzahnärzt

vor 3 Monaten

hallo anita,

für das definitve zementieren müssen die zähne sehr trocken und das zahnfleisch blutungsfrei sein. auch kann der zementdruck beim eingliedern höher sein, als bei einer provisorischen eingliederung (anderes material, ggf. andere auffüllstärke usw...).
eine vorherige anästhesie der zähne würde jeglichen schmerz vermeiden und wird Ihnen sicherlich nicht verwehrt werden, wenn Sie bei der behandlung schmerzen empfinden.

alles gute aus münchen!
mit freundlichen grüssen
ulrich waller

Empfehlungen: 174
Antworten: 7449
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden

Praxis Carmen K. Emmerich

vor 3 Monaten

Hallo,
provisorisch einsetzen ist immer gut, um den "Gebrauch" zu testen.
Endgültiges Einsetzen machen wir in der Regel auch ohne Betäubung - aber es gibt Ausnahmen, wegen der Trockenlegung etc.
Weiter hängen die Schmerzen auch vom verwendeten Zement ab. Da ist der säurehaltige Phosphatzement sicher "härter" als ein Kunststoffzement wie z.B. Rely X.