große Brückenversorgung mit evtl. Implantate mit großer Sorge und Angst

Diese Frage wurde am 2012-02-08 10:19:39 gestellt und bislang von 4 Zahnärzten beantwortet.

5
Antworten
4
Zahnärzte

Hallo, ich muß den Oberkiefer mit Brücken und evtl. einem Implantat versorgen lassen,den Unterkiefer mit einer Krone und evtl. einem Implantat oder Brücke. Da ich Angst habe und auch keinen Zahnarzt in Euskirchen kenne, bin ich einwenig verzweifelt und weiß nicht, wie ich vorgehen und hingehen soll. Außerdem habe ich zum Behandlungsablauf Fragen ohne Ende. Doch zuerst brauche ich eine guten und verständisvollen Zahnarzt, der Prothetik und Implantologie beherrscht und mit meiner Angst umgehen kann!!! Danke im voraus

Patientenfrage

gestellt vor 3 Monaten
letzte Antwort vor 3 Monaten
gelesen 258 mal

• taggs:
  • Einheilzeit Implantat

Antworten zu große Brückenversorgung mit evtl. Implantate mit großer Sorge und Angst

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

Dr. Rainer Ostermaier, TTS Implantologie, Kieferorthopädie

vor 3 Monaten

Hallo,

Die Diagnose und Therapie kennen Sie bereits (von wem?)

Sie werden sich auf die Suche nach einem Zahnarzt machen müssen, der Ihrem Anforderungsprofil gerecht wird.

Ggf. hilft Ihnen die Zahnarztsuche auf der Seite hier ganz oben, Stichwort "Angstzahnarzt".

Mit freundlichen Grüßen aus Bad Griesbach

auf diese Antwort Bezug nehmen

Empfehlungen: 13
Antworten: 1883
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
zur Zahnarzt-Webseite

Patient sagt danke

Dr. Ulfert Schlotthauer

vor 3 Monaten

Fragen Sie in Ihrem Bekanntenkreis nach einem Zahnarzt und lassen Sie sich einen empfehlen.
Ansonsten läßt sich bei zahnarzt-empfehlung.de unter Eingabe der Postleitzahl ein von Patienten empfohlener Zahnarzt suchen.
Prothetik können die meisten. Falls ein Implantat notwendig ist, läßt sich dieses zur Not auch von einem Spezialisten einsetzen und ihr Zahnarzt macht dann die Prothetik.
MfG Schlotthauer

Empfehlungen: 35
Antworten: 224
zur Zahnarzt-Webseite

Patient sagt danke

Danke! Die Diagnose und Therapie kenne ich, da ich einen Zahnarzt aufgesucht hatte. Werde daher mal uner Anstzahnarzt schauen.

auf diese Rückfrage antworten

Ergänzung des Patienten

Danke! Leider kennt keiner einen Zahnarzt in Euskirchen und in meinem Fall benötige ich wirklich einen nicht nur fachlich guten Zahnarzt, sondern der auch auf mich und meine Angst und Fragen eingehen kann und will.

Ergänzung des Patienten

Dr. Dirk Haubold

vor 3 Monaten

Hallo,
am besten Sie fragen mal bei Nachbarn und Freunden nach. Der ZA muss sich nicht unbedingt Angstzahnarzt nennen. Wenn Ihnen der letzte ZA nicht zusagte, dann weitersuchen. MfG

Empfehlungen: 38
Antworten: 13987

Patient sagt danke

Praxis Carmen K. Emmerich

vor 3 Monaten

Hallo,
wichtiger als die Bezeichnung "Angstzahnarzt" ist, ob SIE mit diesem Menschen klar kommen, also die Chemie stimmt.

Viele Kollegen nehmen sich nicht genug Zeit für Ihre Patienten, aber es gibt durchaus auch in Euskirchen und Umgebung welche, die kompetent, einfühlsam und geduldig sind.

Bezüglich der Implantate (private Leistung) arbeiten viele auch mit Spezialisten zusammen und machen nur die Suprakonstruktion (die Brücke drauf) Wir machen das auch so, denn man sollte da Routine drin haben und nicht nur 3 x im Monat so eine Schraube setzen.

Viel Glück!

Empfehlungen: 31
Antworten: 1941
zur Zahnarzt-Webseite

Patient sagt danke

Danke! Das würde ich gerne, jedoch kenne ich Niemanden hier, den ich fragen könnte. Werde wohl weitersuchen müssen.

Ergänzung des Patienten

Vielen Dank, das kann ich gebrauchen. Ihre direkte und klare Aussagen, sind die, die ich mir hier und von einem guten Zahnarzt erhoffe. Leider sieht es in der Realität anders aus. Daher bitte ich hier um Hilfe bzw. Infos, wie ich so Jemanden in Euskirchen finden kann. Außerdem geht es hier um etliche Euros. MFG

Ergänzung des Patienten

Praxis Carmen K. Emmerich

vor 3 Monaten

Hallo,
leider kann ich Ihnen keine persönliche Empfehlung geben, denn, wer mir gefällt muss Ihnen nicht gefallen...
Suchen Sie einfach hier im Forum nach der PLZ, fragen Sie im Bekanntenkreis und für den "Angstfall" www.dgzh.de.
Sie haben ja die freie Arztwahl - lassen Sie sich mehrfach beraten - dann sehen Sie auch die Unterschiede.