karies kaputte zähne

Diese Frage wurde am 2012-02-08 01:12:33 gestellt und bislang von 4 Zahnärzten beantwortet. Die Antworten für diese Frage wurden insgesamt 1 mal bewertet.

4
Antworten
4
Zahnärzte

hallo :/ ich bin 18 jare alt und war seit8jahren nicht mehr beim zahnarzt ich habe in jeden zahn karies3zähne sind mir schon gezogen worden 1 oben und 2 unten jeweils 1ner auf jeder seite hinten im unterem bereich hatte ich schon 2 mal ein abzess ich habe schlechte kaputte und verfaulte zähne in mir :( ich habe angst vorm zahnarzt und drück mich immer leider habe ich keinen dem jch das anvertrauen kann :( ich hoffe hier hilft mir jemand ich habe angst der wahrheit ins auge zu sehen die schmerzen sind kaum noch aus zu halten :(bitte helft mir

Patientenfrage

gestellt vor 3 Monaten
letzte Antwort vor 3 Monaten
gelesen 306 mal

Antworten zu karies kaputte zähne

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

Dr. Rainer Ostermaier, TTS Implantologie, Kieferorthopädie

1 x

vor 3 Monaten

Hallo,

Zahnarztangst ist (leider) ein immer noch weit verbreitetes Phänomen.
Bei Ihnen ist die Erkenntnis gereift, dass es so nicht weitergehen kann. Gut so!

Der nächste Schritt: Finden Sie einen Zahnarzt, zu dem Sie Vertrauen aufbauen können. Nutzen Sie hier die Zahnarztsuche (Stichwort "Angstzahnarzt") oder erkundigen Sie sich in umliegenden Praxen.

Machen Sie einen Termin nur zur Untersuchung und Beratung und outen Sie sich als Angstpatient. So sollte etwas mehr Zeit für das Erstgespräch für Sie reserviert werden.

Man wird Ihnen eine "Brücke" bauen, ggf. auch mit Methoden wie Hypnose/Sedierung/Lachgassedierung, um hoffentlich bald zu einem "normalen" Patientendasein zu finden.

Nur Mut und alles Gute aus Bad Griesbach!

auf diese Antwort Bezug nehmen

Dr. Max Rosenkranz

vor 3 Monaten

Jetzt ist die Frage vollständig. Sie zu beantworten ist trotzdem schwer, denn niemand hier wird Ihnen die Angst vor dem Zahnarzt online nehmen können.
Was Sie trösten sollte, ist die Tatsache, dass fast jeder Patient mit einem mehr oder weniger mulmigen Gefühle zu uns kommt. Das bedeutet also, dass wir Zahnärzte daran gewöhnt sind mit den Ängsten unserer Patienten umzugehen. Das gelingt dem einen sicherlich besser als dem anderen. Sie sollten nach speziell auf Angstpatienten spezialisierten Zahnärzten (z.B. Suche über PLZ auf dieser Seite) schauen. Denn an einem Besuch und eine Behandlung kommen Sie keinesfalls vorbei. Je länger Sie warten desto schlimmer wird die Behandlung, da es schwierig sein kann einen stark entzündeten Bereich vollständig zu betäuben!
Gute Besserung

Dr. Dirk Haubold

vor 3 Monaten

Hallo,
es nützt nichts, wegzusehen. Wenn Sie etwas ändern wollen, dann kommen Sie um Zahnarztbesuche nicht herum. Eine schmerzfreie Behandlung ist mit entsprechenden Mitteln fast immer möglich. Fragen Sie Freunde nach einem guten ZA und los geht es. MfG

Praxis Stransky , Angst-Zahnärzte

vor 3 Monaten

hallo,

jeder von uns kann ihre geschichte sehr gut nachvollziehen. es entschteht ein teufelskreis aus angst, schmerzen, scham und die vermeidungsstrategien wachsen täglich.

aber!!! sie haben es doch geschafft den ersten schritt zu machen indem sie sich hier geoutet haben. der zweite schritt ist nicht mehr so schwer.

bitte vertrauen sie ihre ängste den eltern, geschwistern oder freunden an und nehmen sie jemanden ihres vertrauens mit zum zahnarzt, dann fühlen sie sich sicherer.
lassen sie sich erst untersuchen und hören sich an, was ihnen angeboten wird um die zähne wieder schön zu bekommen....
und bitte lassen sie sich von dem weg nicht mehr abbringen, denn genau dieser ist der richtige. unter ihrer plz finden sie sicherlich einen netten behandler, der ihnen gerne helfen wird nicht nur ihre zähne zu richten, sondern sie auch von ihrer angst zu befreien.
ich bin mir sicher, dass sie es schaffen ;-)
lg