Antworten
4
Zahnärzte
Hallo, Ich habe mir am 27.01.12 die Zähne in Einer Zahnklinik unter Vollnarkose heile machen lassen, Hatte 7 Löcher und Zahnstein der entfernt wurde, Und eine Wunde in der noch ein Splitter steckte von der Vorherigen Weißheitszahn Entfernung. Ich war danach noch ein paar mal Beim Zahnarzt, Und es müssten noch ein paar Füllungen abgeschliffen werden, Eine Ecke war abgebrochen und wurde ersetzt. Nun plagt mich ein Ziehen im Oberkiefer, Und ich weis nicht warum, war nochmal beim Zahnarzt Haben die Verdächtigen Zähne geröntgt und da war nichts. Wir haben den kältefest gemacht und den Klopftest, Die Füllungen wurden nochmal kontrolliert und der Biss, Aber es war nichts. Verstehe das nicht, habe keine Schmerzen beim Kauen oder Zähneputzen,dafür aber ein ziehen das im laufe des Tages doller zu merken ist. ( Brauche aber noch keine Schmerzmittel) könnte das auch vom Zahnfleisch kommen? Fühlt sich leicht geschwollen an, aber auch das soll nichts dolles sein.. Laut Doc, kommt wohl noch von der Ecke die gefüllt werden musste. Meine frage ist jetzt was kann ich noch tuen? Was könnte das noch seien? Alles Röntgen? Die Ecke wurde am letzten Freitag neu gefüllt, und da war ich jetzt am Montag nochmal. Liebe Grüße und vielen dank
Patientenfrage
gestellt vor 3 Monaten
letzte Antwort vor 3 Monaten
gelesen 169 mal
Antworten zu unerklärlich
Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst
Dr. Ulfert Schlotthauer
Wenn die Karies sehr tief war und die Flg. entsprechend groß, kann es auch zu einer Entzündung des Zahnnerven kommen.
Evt. muss eine Wurzelbehandlung gemacht werden.
MfG Schlotthauer
Empfehlungen: 35
Antworten: 224
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
zur Zahnarzt-Webseite
Dr. Dirk Haubold
Hallo,
vom Zahnfleisch kommen die Beschwerden sicher nicht. Möglicherweise ist doch ein Nerv stärker gereizt, ob eine Wurzelbehandlung nötig ist, werden die nächsten Tage zeigen, wenn keine Ruhe einkehrt. MfG
Empfehlungen: 38
Antworten: 13987
Hmm ob die Füllung besonders tief war weis ich nicht, Aber wenn es der Nerv wäre, kann man das nicht auf dem Röntgen Bild sehen? Und wie lange sollte man noch abwarten? LG
auf diese Rückfrage antwortenHallo, Wielange sollte ich das den noch beobachten? Und kann man eine Entzündung auf dem Röntgen Bild sehen? Vielen dank schonmal, LG
auf diese Rückfrage antwortenZahnärzte-Team für Ästhetische Zahnmedizin, Ulrich Waller und Elisabeth M. Sommer - Angstzahnärzt
hallo,
eine entzündung des zahnnerven, wenn der zahn noch vital (oder am absterben) ist, kann man nicht auf dem röntgenbild sehen. wenn der zahnnerv beim kältetest reagiert hat und auch nicht klopfempfindlich ist, sollte man ein paar tage abwarten. eine überreizung durch das füllungssetzen ist mal möglich und kann sich wieder geben. sollten die beschwerdeb im gegensatz aber stärker werden, dann wäre eine erneute abklärung durch den behandler nötig.
alles gute aus münchen!
mit freundlichen grüssen
ulrich waller
Empfehlungen: 174
Antworten: 7449
Dr. Dirk Haubold
wenn die Beschwerden nicht allzu stark und nicht langanhaltend sind, können Sie schon noch ein paar Tage warten, die Entzündung eines Nerven kann man auf einem Rö Bild nicht sehen
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 38
Antworten: 13987
Praxis Carmen K. Emmerich
Hallo,
das hört sich nach Generalsanierung an....
wie meine Kollegen schon erwähnten, dauert es bei tiefer Karies manchmal Wochen, bis alles ruhig bleibt. Also: Geduld.
Allerdings kann es auch durchaus sein, dass von der Reinigung der Zähne die Zanhälse noch empfindlich sind-liegt nahe, weil das Zahnfleisch noch etwas geschwollen scheint. Also: gründlich putzen Elmex sensitiv professional und vielleicht noch zusätzlich an einzelnen Stellen Gelee von Elmex auftragen.
Auf keinen Fall aber jetzt zu wenig putzen - es muss erst alles wieder ins Lot kommen!
Gute Besserung.
Empfehlungen: 31
Antworten: 1941
zur Zahnarzt-Webseite
Hallo und Erstmal vielen dank für ihre Antwort. Es beruhigt mich zu wissen das es etwas dauern kann Bis die Zähne sich wieder beruhigen. Können sie mir vielleicht eine gute mundspülung empfehlen? Ich Putze mehrmals täglich mit Elmex sensitiv,benutze Elmex Gelee einmal die Woche, so wurde mir das Geraten kann ich das problemlos auch öfter nutzen? Vielen dank und Liebe Grüße aus Lüneburg
auf diese Rückfrage antwortenHallo Und vielen dank für ihre Antwort, Ich werde es noch etwas beobachten und hoffen das es sich beruhigt. Die Schmerzen werden zumindest bislang nicht schlimmer . Liebe Grüße
auf diese Rückfrage antwortenHallo, Wie kann man den herausfinden ob der Zahn Nerv entzündet ist oder nur gereitzt ist? Bislang sind meine Schmerzen nicht schlimmer geworden, Ich werde noch etwas abwarten und das ganze beobachten. Liebe Grüße und vielen Dank aus Lüneburg
auf diese Rückfrage antwortenZahnärzte-Team für Ästhetische Zahnmedizin, Ulrich Waller und Elisabeth M. Sommer - Angstzahnärzt
das ist zumimndest schon mal ein gutes zeichen;-) jetzt soll es nur noch wieder in die richtige richtung gehen, also bis zur völligen beschwerdefreiheit (mehr kann man im moment nicht machen).
liebe grüsse!
uw
Zahnärzte-Team für Ästhetische Zahnmedizin, Ulrich Waller und Elisabeth M. Sommer - Angstzahnärzt
die übergänge zwischen gereizt und entzündet sind fliessend. prinzipiell ist eine reizung immer auch mit einer ´leichten´ entzündung verbunden (die aber im positiven fall reversibel ist). eine massive entzündung würde durch aufbissempfindlichkeit oder klopfempfindlichkeit erkennbar werden.
lg!
Praxis Carmen K. Emmerich
Hallo,
der Ansatz ist völlig richtig. Elmex gelee 1 x in der Woche reicht völlig. Die Sensitive gibt es auch als sensitive professional - ist besser.
Spülungen würde ich als medizinische Massnahme ansehen, wenn eine Entzündung da ist.Hat man Probleme mit dem Putzen von Ecken und Nischen (wie z.B. ein älterer Mensch) macht die Spülung mit Listerine Sinn.
Ansonsten würde ich Wert auf den Erhalt des Mundmilieus legen.
Empfehlungen: 31
Antworten: 1941
zur Zahnarzt-Webseite
Hallo, die leichten Schmerzen bzw. Das ziehen war erstmal Tage lang verschwunden, kamen gestern aber wieder. Da ich den Schmerz keinem Zahn direkt zu ordnen kann, Ist meine frage ob es auch von dem Unterkiefer ausgehen kann? und wie man noch rausfinden könnte wo das her kommt? Der Schmerz ist leicht aber auf Dauer doch nervig,verschlimmert hat er sich nicht. Danke schonmal im vorraus Und liebe Grüße
auf diese Rückfrage antwortenZahn Fragen & Antworten
Zahn-Themen
- Zahnschmerzen (1611)
- Wurzelbehandlung (1368)
- Zahnarztangst (1032)
- Extraktion (509)
- Betäubung (474)
- Kieferorthopädie (425)
- Zahnersatz (455)
- Weisheitszähne (400)
- Karies (366)
- Kinder (267)
- Apex (141)
- Provisorium (127)
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose (208)
- Zahnzusatzversicherung (110)
- Zahnfüllung (92)
- Zähne Bleichen - Bleaching (107)
- Amalgam (93)
- Aufbissschiene (87)
- Knochenaufbau (87)
- Veneers (90)
- Laserzahnmedizin (94)
- Zahnlücke (57)
- Zahnstein (53)
- Heil- und Kostenplan (52)
- Zweite Zahnarztmeinung (39)
Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung
Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.