Antworten
2
Zahnärzte
Hallo, bin ein wenig verzweifelt, hatte letzte Woche eine Wurzelbehandlung an einem einkanaligen Zahn auf der rechten Seite. Hatte danach ziemliche Schmerzen sodass ich meinen Zahnarzt nach 2 Tagen nocheinmal aufsuchen musste. Wurde erneut aufgebohrt, gereinigt und wieder antibiotisch behandelt, lokal.Nach 2 TAgen bekam ich dann taubheitsgefühle in meiner rechten Unterlippe und Schmerzen habe ich weiterhin. Kann so ein Taubheitsgefühl entstehen wenn eine Entzündung weiterhin vorliegt und geht das dann auch wieder weg??Ich krieg hier nämlich sonst die Krise, Schmerzen und Taubheit geht gar nicht.Was kann und soll ich ihrer Meinung nach tun?
Patientenfrage
Frage aus Zahnarzt Community Stuttgart
gestellt vor 3 Monaten
letzte Antwort vor 3 Monaten
gelesen 239 mal
- taggs:
- Wurzelbehandlung
Antworten zu Taubheitsgefühl nach Wurzelbehandlung
Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst
Praxis Stransky , Angst-Zahnärzte
hallo,
sie werden nochmals zu ihrem behandler müssen um die schmerzursache zu finden. einkanaliger zahn kann durchaus auch noch zu einem zweikanaligem werden...deshalb bitte nochmals untersuchen lassen.
gute besserung
Empfehlungen: 74
Antworten: 2600
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
zur Zahnarzt-Webseite
Praxis Carmen K. Emmerich
Hallo,
alles, was ich hier schreibe ist reine Spekulation.
Neben dem von der Kollegin erwähnten zusätzlichen Kanal kann es durchaus sein, dass die Entzündung im Knochen sehr weit vorangeschritten ist und bis zum Nervenkanal vorgeht. Da entsteht dann Druck auf den Nerven, der dieses Taubheitgefühl verursacht. Vielleicht ist auch die medizinische Füllung so weit vorgedrungen. Also: nochmals röntgen lassen, eventuell eine große Aufnahme (OPG) um die Seiten zu vergleichen.
Ich vermute, dass es sich um Zahn 4 oder 5 handelt, da liegt das foramen (=Loch)mit Nerv häufig sehr nahe an der Wurzelspitze.
Für diesen Fall unbedingt sofort Antibiotika!
Gute Besserung!
Empfehlungen: 31
Antworten: 1941
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
zur Zahnarzt-Webseite
Zahn Fragen & Antworten
Zahn-Themen
- Zahnschmerzen (1611)
- Wurzelbehandlung (1368)
- Zahnarztangst (1032)
- Extraktion (509)
- Betäubung (474)
- Kieferorthopädie (425)
- Zahnersatz (455)
- Weisheitszähne (400)
- Karies (366)
- Kinder (267)
- Apex (141)
- Provisorium (127)
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose (208)
- Zahnzusatzversicherung (110)
- Zahnfüllung (92)
- Zähne Bleichen - Bleaching (107)
- Amalgam (93)
- Aufbissschiene (87)
- Knochenaufbau (87)
- Veneers (90)
- Laserzahnmedizin (94)
- Zahnlücke (57)
- Zahnstein (53)
- Heil- und Kostenplan (52)
- Zweite Zahnarztmeinung (39)
Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung
Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.