Antworten
0
Zahnarzt
Sehr geehrte Damen und Herren, ein Bekannter hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass man sehr genau auf das Material bei seinem Zahnarzt achten sollte, da es zwischen Zahnärzten enorme Unterschiede hinsichtlich der Qualität der verwendeten Materialien gibt. Nun bin ich verunsichert, da ich einiges lassen machen möchte und von meinem Zahnarzt folgendes Angebot erhalten habe: Zahnentfernung Molarzahnwurzel (RU6) Wurzelfüllung Normal (LU4, L5) Stiftzahn Stiftverankerung (LU4) Stiftzahn Stiftverankerung Mesial Distal (LU6) Weißfüllung M.O.D. (LU4, LU6, RU7, RU5) Krone Porzellan (RU7, RU5, LU4, LU5, LU6) Brücke Metall-Keramik (RU6) Krone Distal C.K. (LO3, RO3) Prothese Metallplatte (LO4, LO5, LO6, LO7, RO7, RO6, RO5, RO4) Ist daraus ersichtlich, ob es sich um hochwertiges zeitgemäßes Material handelt? Vielen Dank im Voraus! Mit besten Grüßen Birgit Sattler
Patientenfrage
Frage aus Zahnarzt Community München
gestellt vor 3 Monaten
letzte Antwort vor 3 Monaten
gelesen 199 mal
Antworten zu hochwertiges Material
Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst
Dr. Dirk Haubold
Hallo,
ich denke jeder Zahnarzt wird in Deutschland mit zeitgemäßem Material arbeiten. Welche Ihr ZA verwendet ist nicht ersichtlich, fragen Sie ihn. Die Verarbeitung spielt aber sicher immer noch die größere Rolle. MfG
Empfehlungen: 38
Antworten: 13987
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
Dr. Stefan Klaas Zahnarzt im Kreis Böblingen
Guten Abend!
Nein ,das ist nicht ersichtlich. Schätze mal, dass R=Rechts, L=Links, O=Oben und U=Unten bedeuten soll und die Zähne durchnumeriert worden sind. Mehr nicht. Allein eine konkrete Nachfrage bei Ihrem Zahnarzt wird Ihnen die gewünschte Information bringen.
Mit freundlichem Gruß aus Herrenberg
Dr. Stefan Klaas
Empfehlungen: 28
Antworten: 4207
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
zur Zahnarzt-Webseite
Danke für die schnelle Antwort, werde meinen Zahnarzt nach genaueren Infos fragen. Beste Grüße Gitti
auf diese Rückfrage antwortenZahn Fragen & Antworten
Zahn-Themen
- Zahnschmerzen (1611)
- Wurzelbehandlung (1368)
- Zahnarztangst (1032)
- Extraktion (509)
- Betäubung (474)
- Kieferorthopädie (425)
- Zahnersatz (455)
- Weisheitszähne (400)
- Karies (366)
- Kinder (267)
- Apex (141)
- Provisorium (127)
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose (208)
- Zahnzusatzversicherung (110)
- Zahnfüllung (92)
- Zähne Bleichen - Bleaching (107)
- Amalgam (93)
- Aufbissschiene (87)
- Knochenaufbau (87)
- Veneers (90)
- Laserzahnmedizin (94)
- Zahnlücke (57)
- Zahnstein (53)
- Heil- und Kostenplan (52)
- Zweite Zahnarztmeinung (39)
Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung
Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.