Antworten
0
Zahnarzt
Hallo! Ich habe eine Zahnfleischentzündung im Bereich der Weiheitszähne, die zur Hälfte durchgebrochen sind und zur Hälfte von einer "Tasche" bedeckt. Ich war auch schon beim Zahnarzt - der hat alles gereinigt und eine desinifzierende Salbe reingeschmiert. Inzwischen ist es aber richtig schlimm: ekliger Geschmack/Geruch, Schmerzen, Zahnfleischbluten und Smyptome einer Mandelentzündung: Schlukschmerzen und gestern auch noch Probleme den Mund weit zu öffenen - inzwischen besser. Ich habe noch ein Antibiotikum übrig: Ciprofloxacin 500 mg (habe noch 6 Tablette übrig). Meine Frage: Kann ich das einnehmen und wie viele Tabletten am Tag muss ich nehmen? Mein Zahnarzt meinte sowieso, er würde mir ein Antibiotikum verschreiben, wenn es schlimmer wird - Problem: Heute ist Sonntag und ich fühle mich inzwischen richtig krank - und möchte daher heute noch mit der Einnahme anfangen - und bin in Klausurenphase und würde gerne die Zeit sparen! Für eine Antwort bin ich sehr dankbar!!!
Patientenfrage
Frage aus Zahnarzt Community Heidelberg
gestellt vor 3 Monaten
letzte Antwort vor 3 Monaten
gelesen 411 mal
- taggs:
- Gingivitis
Antworten zu Zahnfleischentzündung Weisheitszähne
Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst
Dr. Dirk Haubold
Hallo,
Sie sllten morgen Ihren ZA aufsuchen, der Zahn sollte möglichst schnell entfernt werden. MfG
Empfehlungen: 38
Antworten: 13987
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
Dr. Stefan Klaas Zahnarzt im Kreis Böblingen
Guten Tag!
Es gibt einen Grund, dass Antibiotika verschreibungspflichtig sind und daher können wir Ihnen hier keine "Freigabe" für die Einnahme geben.
Das kann nur ein Arzt, der Sie untersucht und befragt hat - also auf zum Notdienst, aber schnell, solange der noch da ist!
Mit freundlichem Gruß aus Herrenberg
Dr. Stefan Klaas
Empfehlungen: 28
Antworten: 4207
zur Zahnarzt-Webseite
Dr. Rainer Ostermaier, TTS Implantologie, Kieferorthopädie
Hallo Joja,
da möchte ich mich gerne anschließen: Morgen den Zahn raus und Übermorgen ist der Spuk vorbei!
Alles Gute aus Bad Griesbach!
Empfehlungen: 13
Antworten: 1883
zur Zahnarzt-Webseite
Vielen Dank für die Antwort! Aber das geht wirklich nicht, weil ich mitten in den Abschlussklausuren für die Uni stecke...und mein Zahnarzt selbst zieht den Zahn auch nicht meinte er. Er meinte ich würde ein Antibiotikum bekommen oder ein Teil dieser Tasche würde entfernt - und jetzt höre ich 3 x ziehen lassen bzw. nicht das Antibiotikum nehmen? Liebe Grüße!
auf diese Rückfrage antwortenDr. Rainer Ostermaier, TTS Implantologie, Kieferorthopädie
Sie können es Kombinieren:
Zahn ziehen lassen + ein paar Tage Antibiotikum (nach Anweisung Ihres Zahnarztes)
Dass sich di Tasche nicht behandeln lässt, haben Sie ja bereits erfahren (müssen).
mfg
Empfehlungen: 13
Antworten: 1883
zur Zahnarzt-Webseite
Dr. Dirk Haubold
sind denn weitere Schmerzen während der Klausuren besser?
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 38
Lieber Herr Haubold, es geht darum, dass ich die Vorbereitungszeit brauche - Klausur ist übermorgen. Unvorbereitet, aber schmerzfrei in die Klausur hilft wahrscheinlich noch weniger! Ich habe das Antibiotikum jetzt aber nicht genommen - die geballte Empörung hat mir Angst gemacht. Dabei bin ich auf das Forum durch eine ganz ähnliche Anfrage gestoßen, wo alle Zahnärzte gesagt haben, der Betroffene könne ruhig das Antibiotikum nehmen...deswegen wollte ich EIGENTLICH nur auf Nr. sicher gehen, dass das besagte antibiotikum ok ist... Liebe Grüße!
auf diese Rückfrage antwortenDr. Dirk Haubold
die Entfernung dauert wahrscheinlich nur ein paar Minuten, dann können Sie sich weiter vorbereiten
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 38
Dr. Stefan Klaas Zahnarzt im Kreis Böblingen
ACHTUNG! Es hat keiner was gegen ein AB gesagt, sondern nur dagegen, dass irgendeines genommen wird ohne ärztliche Unterweisung und weil das Antibiotikum zwei bis drei Tage braucht, um zu wirken und Schmerzfreiheit herzustellen - das funktioniert also eh´ nicht....
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 28
Antworten: 4207
zur Zahnarzt-Webseite
Zahn Fragen & Antworten
Zahn-Themen
- Zahnschmerzen (1611)
- Wurzelbehandlung (1368)
- Zahnarztangst (1032)
- Extraktion (509)
- Betäubung (474)
- Kieferorthopädie (425)
- Zahnersatz (455)
- Weisheitszähne (400)
- Karies (366)
- Kinder (267)
- Apex (141)
- Provisorium (127)
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose (208)
- Zahnzusatzversicherung (110)
- Zahnfüllung (92)
- Zähne Bleichen - Bleaching (107)
- Amalgam (93)
- Aufbissschiene (87)
- Knochenaufbau (87)
- Veneers (90)
- Laserzahnmedizin (94)
- Zahnlücke (57)
- Zahnstein (53)
- Heil- und Kostenplan (52)
- Zweite Zahnarztmeinung (39)
Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung
Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.