Antworten
0
Zahnarzt
Hallo, da mir neulich ein plombierter Backenzahn zur Hälfte weggebrochen ist (Seitenwand zu dünn), hält meine Zahnärztin eine Krone für nötig. Nun habe ich den Kostenvoranschlag erhalten: Laborleistungen 450,-, Zahnarzthonorar 345,-. Liegt das im Rahmen? Kommt mir sehr viel vor... Mit welchen Kassen-Zuschüssen ist seit diesem Jahr zu rechnen, wenn man ein jährlich gestempeltes Bonusheft vorzuweisen hat? Herzlichen Dank, sarah
Patientenfrage
Frage aus Zahnarzt Community Köln
gestellt vor 4 Monaten
letzte Antwort vor 4 Monaten
gelesen 244 mal
- taggs:
- Zahnkrone
Antworten zu Krone zu teuer?
Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst
Dr. Dirk Haubold
Hallo,
ich kenne den Aufwand nicht, es geht aber wie immer auch billiger und teurer. Der Kassenzuschuss steht auf dem KV doch sicher mit drauf, im Kopf habe ich den nicht, irgendwas bei einhundert und ein bisschen, dann gibt es eventuell noch was für eine Verblendung und einen Stiftaufbau. MfG
Empfehlungen: 38
Antworten: 13987
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
Zahnärzte-Team für Ästhetische Zahnmedizin, Ulrich Waller und Elisabeth M. Sommer - Angstzahnärzt
hallo sarah,
es kommt selbstverständlich auf die qualität der krone an, aber für ein gute krone ist der preis keineswegs teuer (einzelkronen können auch deutlich(!) über der 1000-schwelle liegen).
vertrauen Sie Ihrer zahnärztin! ;-))
alles gute aus münchen!
mit freundlichen grüssen
ulrich waller
Empfehlungen: 174
Antworten: 7449
Zahnärzte-Team für Ästhetische Zahnmedizin, Ulrich Waller und Elisabeth M. Sommer - Angstzahnärzt
eigentlich schade, dass die zweifel am eigenen zahnarzt selten bei der qualität seiner behandlung aufkommen, sondern meist nur, wenn es um die höhe evt.ller kosten geht. bei kaum anderen kostendingen des lebens gibt es so wenig vertrauensbonus... :-(((
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 174
Antworten: 7449
Zahnarzt Holger Christmann
wir sind eben DOCH - laut STERN zu 70% - die Bösen ... mir kommt das auch sehr viel vor (die 70%) ...
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 1
Antworten: 1894
Zahn Fragen & Antworten
Zahn-Themen
- Zahnschmerzen (1611)
- Wurzelbehandlung (1368)
- Zahnarztangst (1032)
- Extraktion (509)
- Betäubung (474)
- Kieferorthopädie (425)
- Zahnersatz (455)
- Weisheitszähne (400)
- Karies (366)
- Kinder (267)
- Apex (141)
- Provisorium (127)
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose (208)
- Zahnzusatzversicherung (110)
- Zahnfüllung (92)
- Zähne Bleichen - Bleaching (107)
- Amalgam (93)
- Aufbissschiene (87)
- Knochenaufbau (87)
- Veneers (90)
- Laserzahnmedizin (94)
- Zahnlücke (57)
- Zahnstein (53)
- Heil- und Kostenplan (52)
- Zweite Zahnarztmeinung (39)
Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung
Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.