Clindamycin

13
Antworten
0
Zahnarzt

hallo ... ich nehme seit gestern clindamycin 300 wegen einer wurzelentzündung (der zahn macht schon 3 wochen ärger ) ... nun habe ich so dolle durchfall ich halts ne mehr aus ... ob ich einfach mit den antibiotika aufhören kann ? am montag wird der zahm eh gezogen ... :(

Patientenfrage

Frage aus Zahnarzt Community Limbach

gestellt vor 4 Monaten
letzte Antwort vor 4 Monaten
gelesen 293 mal

Antworten zu Clindamycin

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

Zahnärztin Silke Wähner-Klostermann

vor 4 Monaten

Hallo,
wenn sie heute morgen schon eine tabl. eingenommen haben,würde ich die Tagesdosis noch einnehmen.
Sie können aber zusätzlich zum Antibiotikum Kohletabletten einnehmen und so versuchen den Durchfall zu stoppen.

auf diese Antwort Bezug nehmen

Dr. Rainer Ostermaier, TTS Implantologie, Kieferorthopädie

vor 4 Monaten

Hallo nici,

Sie müssen das Medikament sofort absetzten!

Eine Clindamycin-induzierte Collitis ist kein Spaß und keine Wurzelentzündung rechtfertigt dieses Risiko!

Mit freundlichen Grüßen aus Bad Griesbach!

Praxis Carmen K. Emmerich

vor 4 Monaten

Unbedingt absetzen! nehmen Sie Perenterol forte 2x2, damit der Darm sich erholen kann und das würde ich auch bei jeder Antibiotikagabe dazu empfehlen.

ich habe mit perenterol auch gleich angefangen als ich gestern die erste tablette genommen habe ... trotzdem streikt nun mein darm ... ich hab trotzdem angst das wenn ich das antibiotika einfach absetzte der zahn wieder anfängt probleme zu machen ... :( oder ich dann resistent auf das antibiotikum bin :(

auf diese Rückfrage antworten

Ergänzung des Patienten

Praxis Carmen K. Emmerich

vor 4 Monaten

Hallo Nici, der normale Weg ist: Notdienst und anderes Antibiotikum verordnen lassen - dann entsteht keine Lücke.
LG

ich hab gerade in der notfallpraxis angerufen ... sie meinte ich soll das antibiotika erstmal wieternehmen und ein darmaufbauendes mittel dazu nehmen ( hab kijimea reizdarm aus apo und perenterol )... wenns ne geht vorbeikommen ... geht bei der zahngeschichte auch doxycyclin das ist das einzige was ich magen-darm-mäßig vertrage !?

auf diese Rückfrage antworten

Ergänzung des Patienten

Dr. Dirk Haubold

vor 4 Monaten

Hallo,
Sie könnten sich ja auch beim Notdienst den Zahn ziehen lassen, dann ist Ruhe. MfG

Zahnarzt Holger Christmann

vor 4 Monaten

Hallo Nici,

wenn Sie einigermaßen Englisch verstehen, können Sie sich das hier mal durchlesen:

http://www.ehow.com/how_5715215_prevent-colitis-taking-clindamycin.html

Schöne Grüße

Empfehlungen: 1
Antworten: 1894
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden