2 zahnfleischbeulen neben wurzelbehandelten zahn

5
Antworten
0
Zahnarzt

Hallo, ich hatte vor einigen wochen schmerzen (vor allem wenn ich auf der entsprechenden seite lag) an meinem zahn der wurzelbehandelt wurde und nun eine krone hat (seit august 2011) - dank der mundspülung sind die extremen schmerzen weg. ich kann wieder schlafen und alles war gut. doch seit 2 tagen ist die stelle an der die schmerzen waren zu einer beule (eigentlich 2) geworden, beim drauf drücken tut es weh. können sie mir weiter helfen? und haben sie einige tipps wie ich das noch angehen kann?

Patientenfrage

Frage aus Zahnarzt Community Köln

gestellt vor 4 Monaten
letzte Antwort vor 4 Monaten
gelesen 214 mal

Antworten zu 2 zahnfleischbeulen neben wurzelbehandelten zahn

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

Dr. Rainer Ostermaier, TTS Implantologie, Kieferorthopädie

vor 4 Monaten

Guten Morgen,

klingt nach Abszess: Die Wurzelkanalbehandlung war offensichtlich nicht erfolgreich und es hat sich im Bereich der Wurzelspitze eine Entzündung im Knochen manifestiert (Zahn sitzt auf Eiter).

Selbst können Sie hier nichts machen und Sie sollten noch heute den zahnärztlichen Notdienst aufsuchen!

Alternativ käme auch (eine wesentlich harmlosere) Entzündung der Zahnfleischtasche in Betracht.

Mit freundlichen Grüßen aus Bad Griesbach!

auf diese Antwort Bezug nehmen

Zahnarzt Praxis >> Guido Schwalm

vor 4 Monaten

es steht eine revision der wurzel-füllung an , oder wurzel-spitzen-resektion , oder extraktion , viel erfolg , m.f.g. , zahnarzt guido schwalm , marburg

Dr. Dirk Haubold

vor 4 Monaten

Hallo,
Sie selbst können nur zum Zahnarzt gehen, mit dem müssen Sie dann entscheiden, wie die Entzündung an der Wurzelspitze des zahnes beseitigt werden soll. MfG

Zahnärztin Silke Wähner-Klostermann

vor 4 Monaten

Hallo, am besten gehen sie zu ihrem zahnarzt.Der wird dann entscheiden , ob der Zahn noch zu erhalten ist oder evtl. entfernt werden muss.