Antworten
0
Zahnarzt
Hallo, ich musste heute leider zum Zahnarzt, da mir eine Füllung am Zahn 44 nähe des Zahnfleisches (steig noch nicht ganz durch die Richtungen durch, aber würde sagen bukal mit einem kleinem Schlenker Richtung 45. Also nicht nur im Zwischenraum.) herausgefallen ist. Wie es nunmal so ist, war mein Zahnarzt heute im Urlaub. Also musste ich notgedrungen zu jemand anderen. Dieser hat dann kurzerhand in 15 Minuten alles neu gemact, ohne Betäubung, ohne bohren, aber mit ausreichend Schmerzen. Nachdem die Schmerzen nun hoffentlich (hab heute Mittag ne Schmerztabellte genommen) abgeklongen sind, hab ich mir das Ganze mal imSpiegel angeschaut. Der Kunststoff entspricht nichtmal annähernd meiner Zahn farbe und die Füllung klebt 44 und 45 nun zusammen, was vorher nicht der Fall war. Es sieht wirklich aus wie Mörtel zwischen zwei Ziegelsteinen. Was kann man da machen ?
Patientenfrage
Frage aus Zahnarzt Community Harrislee
gestellt vor 4 Monaten
letzte Antwort vor 4 Monaten
gelesen 175 mal
Antworten zu Zahnarztrechnung ablehnen
Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst
Dr. Dirk Haubold
Hallo,
noch einmal hingehen und reklamieren. MfG
Empfehlungen: 38
Antworten: 13987
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
Dr. Rainer Ostermaier, TTS Implantologie, Kieferorthopädie
Hmm, wenn die Füllungen nicht "lege artis" erbracht wurden (Farbe ist hier nicht entscheidend), könnten Sie viele juristische Register ziehen und würden viel Zeit und Nerven investieren und praktisch nichts gewinnen.
Besser: Der erste Weg sollte Sie zum behandelnden Zahnarzt führen; dort die Angelegenheit besprechen und ggf. Nachbesserung erhalten.
Alternativ: Ggf. Nachbesserung vom vertrauten Hauszahnarzt vornehmen lassen. Dann müssen Sie allerdings beide Rechnungen erstatten.
Mit freundlichen Grüßen aus Bad Griesbach!
Empfehlungen: 13
Antworten: 1883
zur Zahnarzt-Webseite
Zahnärzte-Team für Ästhetische Zahnmedizin, Ulrich Waller und Elisabeth M. Sommer - Angstzahnärzt
hallo,
so, wie es sich liest, haben Sie nur für die erste füllung eine rechnung erhalten und die zweite füllung beim zweiten zahnarzt, die jetzt scheinbar schlecht gemacht ist, war für sie kostenlos.
ich persönlich würde das ganze jetzt mit Ihrem eigentlichen zahnarzt regeln (so, wie es ohnehin abgelaufen wäre, wenn er nicht gerade im urlaub gewesen wäre).
dass die von ihm gemachte füllung nochmal verloren ging, ist zwar ´ärgerlich´, aber kann (auch beim besten behandler) mal passieren. ich denke, er wird sich der füllung sicherlich nochmal annehmen und das ganze als ´sein baby´ in Ihrem sinne abschliessen. schließlich will er doch auch, dass Sie zufrieden sind.
alles gute aus münchen!
mit freundlichen grüssen
ulrich waller
Empfehlungen: 174
Antworten: 7449
Zahn Fragen & Antworten
Zahn-Themen
- Zahnschmerzen (1611)
- Wurzelbehandlung (1368)
- Zahnarztangst (1032)
- Extraktion (509)
- Betäubung (474)
- Kieferorthopädie (425)
- Zahnersatz (455)
- Weisheitszähne (400)
- Karies (366)
- Kinder (267)
- Apex (141)
- Provisorium (127)
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose (208)
- Zahnzusatzversicherung (110)
- Zahnfüllung (92)
- Zähne Bleichen - Bleaching (107)
- Amalgam (93)
- Aufbissschiene (87)
- Knochenaufbau (87)
- Veneers (90)
- Laserzahnmedizin (94)
- Zahnlücke (57)
- Zahnstein (53)
- Heil- und Kostenplan (52)
- Zweite Zahnarztmeinung (39)
Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung
Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.