Antworten
0
Zahnarzt
Im Rahmen einer Vollsanierung wurden mir 9 Zähne gezogen, erhaltungswürdige beschliffen, sowie 6 minimalinvasive Implantate gesetzt. Für die Dauer der Wundheilung und zum Schutz der Implantate wurde im OK sowie UK ein laborgefertigtes LZP als ungeteilter Vollbogen einzementiert.-Dieses LZP ist aus Kunststoff ohne Metallverstärkung gefertigt. Nach 3 Tagen brach der überhängende 1.7- er Zahn ab. Nach ca. 7 Wochen entstand ein Bruch zwischen 1.4 und 1.5. Mein Zahnarzt sagte, dass man Dies so belassen könne und ich sehr vorsichtig kauen solle. Jetzt entstand ein weiterer Bruch zwischen 3.4 und 3.5. Die jetzt vom Bogen abgebrochene Reihe wackelt stark. Diese ganze provisorische Sache soll mindestens 3 Monate getragen werden bevor es zur Endversorgung kommen kann.--Also noch einige Wochen-... Darüber hinaus ist das Provisorium im OK. hinsichtlich verbleibendem Zungenraum und Bisshöhe misslungen, so daß ich seit dem Einsetzen vor 2 Monaten kaum noch richtig artikulieren kann. Kann ich erwarten, dass mein Zahnarzt ein zweites LZP unentgeldlich durch das Labor fertigen lässt, womit die Restdauer der Einheilphase erträglicher gestaltet wird? Habe ich darauf einen Anspruch?? Grüße Diha
Patientenfrage
Frage aus Zahnarzt Community Wietze
gestellt vor 4 Monaten
letzte Antwort vor 4 Monaten
gelesen 282 mal
- taggs:
- Provisorium
Antworten zu laborgefertigtes Langzeitprovisorium mehrfach gebrochen
Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst
Dr. Dirk Haubold
Hallo,
ich denke schon, dass das Provisorium auch seinen Zweck erfüllen sollte. Also gehen Sie zum Behandler und lassen es in Ordnung bringen. MfG
Empfehlungen: 38
Antworten: 13987
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
Dr. Rainer Ostermaier, TTS Implantologie, Kieferorthopädie
Hallo Diha,
auf einen Rechtsanspruch würde ich nicht pochen. Üblicherweise werden in einem funktionierenden Arzt-Patienten-Verhältnis solche Dinge äußerst kulant und patientenfreundlich geregelt. Sprechen Sie Ihren Zahnarzt darauf an, er wird eine Lösung finden.
Mit freundlichen Grüßen aus Bad Griesbach!
Empfehlungen: 13
Antworten: 1883
zur Zahnarzt-Webseite
Zahnarzt Praxis >> Guido Schwalm
das sollte drinn sein , bei einem solchen groß-auftrag , aber bitte nicht beleidigt fordern , sondern nett mit Zahnarzt besprechen - dann macht er es sicherlich, viel erfolg , m.f.g. , zahnarzt guido schwalm , marburg
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 5
Antworten: 862
zur Zahnarzt-Webseite
Zahn Fragen & Antworten
Zahn-Themen
- Zahnschmerzen (1611)
- Wurzelbehandlung (1368)
- Zahnarztangst (1032)
- Extraktion (509)
- Betäubung (474)
- Kieferorthopädie (425)
- Zahnersatz (455)
- Weisheitszähne (400)
- Karies (366)
- Kinder (267)
- Apex (141)
- Provisorium (127)
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose (208)
- Zahnzusatzversicherung (110)
- Zahnfüllung (92)
- Zähne Bleichen - Bleaching (107)
- Amalgam (93)
- Aufbissschiene (87)
- Knochenaufbau (87)
- Veneers (90)
- Laserzahnmedizin (94)
- Zahnlücke (57)
- Zahnstein (53)
- Heil- und Kostenplan (52)
- Zweite Zahnarztmeinung (39)
Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung
Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.