Antworten
0
Zahnarzt
Hallo, Ich habe heute endlich meine Knirschschiene bekommen und hoffe das die die gelenke nun entlastet. Aber ich war erstaunt das die schiene So fest sitzt. Sie drückt nicht und schmerzt nicht aber sie ist total schwer raus zunehmen.man sagte mir das sei normal aber ich hab echt bedenken wenn ich sie die Nacht trage und die Zähne wieder so presse,das die schiene nicht von alleine bzw.sich von mir raus nehmen lässt. Ich hab im Internet gesucht und nichts darüber gefunden ob es das schon mal gab... Ist es denn wirklich normal das die so eng sitzt? Danke
Patientenfrage
Frage aus Zahnarzt Community Krummhörn
gestellt vor 4 Monaten
letzte Antwort vor 4 Monaten
gelesen 306 mal
- taggs:
- Aufbissschiene
Antworten zu Knirschschiene
Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst
Dr. Rainer Ostermaier, TTS Implantologie, Kieferorthopädie
Hallo,
nein, wenn sie zu stramm sitzt, melden Sie sich nochmals beim Zahnarzt an. Er kann sie "gängiger" machen.
Mit freundlichen Grüßen aus Bad Griesbach!"
Empfehlungen: 13
Antworten: 1883
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
zur Zahnarzt-Webseite
Dr. Dirk Haubold
Hallo,
probieren Sie es erst einmal aus, Sie werden die Schiene nach längerem Gebrauch genauso herausbekommen. MfG
Empfehlungen: 38
Antworten: 13987
Praxis Carmen K. Emmerich
Hallo,
keine Sorge: die Schiene bekommen Sie immer wieder raus. Dennoch kann man sie innen ausschleifen und so gängiger machen.
Vielleicht wäre es auch gut, wenn Sie sich manuelle Therapie für Ihre überbeanspruchten Kaumuskeln verordnen lassen, denn Sie wollen ja nicht weiter knirschen?
Empfehlungen: 31
Antworten: 1941
zur Zahnarzt-Webseite
Hallo Ganz ehrlich...hab mich gestern Nacht nicht getraut sie zu tragen fange heute damit an und hoffe das sie wirklich wieder raus geht :-) Ich hatte bereits fünf verordnete Stunden manuelle Therapie bei einer spezialistin die mir auch KieferÜbungen gezeigt hat. Jetzt hat mir mein Arzt thai chi oder autogenes Training vorgeschlagen aber das muss ich in meinen Tag mit Kindern und schichtarbeit erstmal rein bekommen.... Danke
auf diese Rückfrage antwortenPraxis Carmen K. Emmerich
Vor diesem Problem stehen wir eigentlich alle! Das ist immer die Frage, was die eigene Gesundheit bedeutet. Da muss man sich die Zeit nehmen. Es hilft allerdings, wenn Sie sich für den Anfang eine Gruppe suchen! Tai chi ist o.k. und auch QiGong (ich mache das) von autogenem Training halte ich nicht so viel (aber vermutlich auch nur deshalb, weil ich lieber meditiere)
Gute Besserung!
Empfehlungen: 31
Antworten: 1941
zur Zahnarzt-Webseite
Zahn Fragen & Antworten
Zahn-Themen
- Zahnschmerzen (1611)
- Wurzelbehandlung (1368)
- Zahnarztangst (1032)
- Extraktion (509)
- Betäubung (474)
- Kieferorthopädie (425)
- Zahnersatz (455)
- Weisheitszähne (400)
- Karies (366)
- Kinder (267)
- Apex (141)
- Provisorium (127)
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose (208)
- Zahnzusatzversicherung (110)
- Zahnfüllung (92)
- Zähne Bleichen - Bleaching (107)
- Amalgam (93)
- Aufbissschiene (87)
- Knochenaufbau (87)
- Veneers (90)
- Laserzahnmedizin (94)
- Zahnlücke (57)
- Zahnstein (53)
- Heil- und Kostenplan (52)
- Zweite Zahnarztmeinung (39)
Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung
Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.