Antworten
0
Zahnarzt
Hallo, vor ca. 1 woche bekam ich am hintersten Backenzahn ein Inlay. Seitdem hatte ich NACH dem Kauen unglaubliche Schmerzen, die nur mit Tramal zu beherrschen waren. Nun, heute, entschied sich der Zahnarzt, zum Inlay-Entfernen und erstmal iregndwas anderes draufmachen, damit sich der Zahn beruhige. Das Gegenteil ist der Fall. Ich war 4 Stunden später wieder dort, er wollte dann eine Wurzelbehandlung machen, aber der Zahn ließ sich partout nicht betäuben, zumindest die WUrzel nicht. Nun, 3 Stunden nach dem 2. Besuch gehen die Schmerzen wieder los.Was mach ich bloß. Hat jemand eine Idee. Hab solch eine Angst in die Not-Zahnklinik zu gehen.
Patientenfrage
Frage aus Zahnarzt Community Berlin
gestellt vor 4 Monaten
letzte Antwort vor 4 Monaten
gelesen 171 mal
- taggs:
- Zahnschmerzen
Antworten zu Schmerzen
Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst
Dr. Dirk Haubold
Hallo,
ich denke es bleibt nur die Wurzelbehandlung, notfalls mit direkter Injektion in die Pulpa. Und nun wäre dafür nur der Notdienst verfügbar. MfG
Empfehlungen: 38
Antworten: 13987
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
Vielen Dank für die Antwort. Das mit der PulpaInjektion hatte wohl auch nix gebracht, daher ja jetzt meine Angst vor der NotKlinik. Vielleicht doch erstma nur Clindamycin, was der Zahnarzt mir seltsamerweise nicht verschrieben hat.Ach Mensch, Zahnschmerzen braucht kein Mensch.
auf diese Rückfrage antwortenDr. Dirk Haubold
das Antibiotikum wird hier nicht weiterhelfen
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 38
Antworten: 13987
Zahnarzt Praxis >> Guido Schwalm
es gibt die möglichkeit einer sogenannten " hohen " leitungs-anästhesie , diese technik beherrschen allerdings nur ganz wenige spezialisten , vorzugsweise - mund-kiefer-gesichts-chirurgen , oder endodontologen ( sofern sie sich trauen ) , ansonsten bliebe noch , wie bereits ausgeführt , die intra-ligamentäre , bzw. intra-pulpale anästhesie , viel erfolg , m.f.g. , zahnarzt guido schwalm , marburg
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 5
Antworten: 862
zur Zahnarzt-Webseite
Zahn Fragen & Antworten
Zahn-Themen
- Zahnschmerzen (1611)
- Wurzelbehandlung (1368)
- Zahnarztangst (1032)
- Extraktion (509)
- Betäubung (474)
- Kieferorthopädie (425)
- Zahnersatz (455)
- Weisheitszähne (400)
- Karies (366)
- Kinder (267)
- Apex (141)
- Provisorium (127)
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose (208)
- Zahnzusatzversicherung (110)
- Zahnfüllung (92)
- Zähne Bleichen - Bleaching (107)
- Amalgam (93)
- Aufbissschiene (87)
- Knochenaufbau (87)
- Veneers (90)
- Laserzahnmedizin (94)
- Zahnlücke (57)
- Zahnstein (53)
- Heil- und Kostenplan (52)
- Zweite Zahnarztmeinung (39)
Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung
Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.