Laserbehandlung

9
Antworten
0
Zahnarzt

Da ich eine Allergie auf Spritzen habe, such ich nach einer Behandlung für mich ohne Betäubung. Wäre das mit einer Laderbehandlung möglich? Welche Alternativen gibt es noch? Vielen Dank für Ihre Rückantwort

Patientenfrage

Frage aus Zahnarzt Community Pfullendorf

gestellt vor 4 Monaten
letzte Antwort vor 4 Monaten
gelesen 314 mal

Antworten zu Laserbehandlung

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

Dr. Rainer Ostermaier, TTS Implantologie, Kieferorthopädie

vor 4 Monaten

Hallo Silvia,

das hängt nicht zuletzt von der erforderlichen Behandlung ab.
die meisten Patienten, die mir sagen: "Ich vertrage Spritzen nicht", haben sicherlich keine Allergie.
Woher wissen Sie dass das bei Ihnen der Fall ist, welche Tests wurden gemacht?

Mit freundlichen Grüßen aus Bad Griesbach!

auf diese Antwort Bezug nehmen

Zahnarzt Praxis >> Guido Schwalm

vor 4 Monaten

allergien gegen betaübungs-spritzen sind extrem selten , wenn dann im regelfall gegen konservierungs-stoffe ,dies lässt sich regeln durch verzicht auf das konservierungs-mittel , eine allergie gegen den eigentlich betäubenden stoff ist noch viel seltener , in diesem fall kann der zahnarzt auf : cocainium hydrochlorium auf btm-rezept zurückgreifen , m.f.g., zahnarzt guido schwalm , marburg

Zahnarzt Praxis >> Guido Schwalm

vor 4 Monaten

ganz so einfach ist das nicht , der laser ist keine wunderwaffe , a la star wars , es kommt darauf an , für welche indikation : schneiden ,als ersatz für den diamant-bohrer , zum sterilisieren , excidieren , deepithelisieren, koagulieren oder was auch immer - dafür braucht man u.umst. 3 verschiedene laser-systeme - das wird teuer , nicht nur für den zahnarzt , auch für den patienten , bisweilen funktioniert auch das lasern nur mit betäubung , m.f.g. , zahnarzt guido schwalm , marburg

Dr. Dirk Haubold

vor 4 Monaten

Hallo,
Sie könnten sich unter Hypnose behandeln lassen. MfG

Sehr geehrter Herr Dr. Ostermaier, da ich jedesmal beim Zahnarzt auf Spritzen reagiert habe (Kreislaufprobleme, Herzrasen, Übelkeit), wurde beim ZBD ein Test mit den verwendeten Mitteln ( Ultracain D mit Adrenalin, Ultracain DS, Ultracain D ohne Adrenalin) durchgeführt und eine Unverträglichkeit bzw. Allergie festgestellt. Da ich auch auf eine Vielzahl von Schmerzmitteln allergisch reagiere, möchte ich eben nicht Versuchskanninchen spielen, sondern suche nach einer Möglichkeit von einem verträglichen Mittel. Mit freundlichen Grüssen Silvia

auf diese Rückfrage antworten

Ergänzung des Patienten

Hallo Herr Schwalm, was bedeutet cocainium hydrochlorium? MfG Silvia

auf diese Rückfrage antworten

Ergänzung des Patienten

Dr. Rainer Ostermaier, TTS Implantologie, Kieferorthopädie

vor 4 Monaten

Dann sollten Sie an gleicher Stelle ein für Sie verträgliches Lokal-Anästhetikum austesten lassen.

Alternativen sind übrigens Behandlungen in medizinischer Hypnose, Sedierung oder Lachgassedierung (je nach Behandlung ist aber teilweise trotzdem eine Lokalanästhesie erforderlich).

mfg

Dr. Darius Moghtader PDT Laser Ozon MIMI Implantate

vor 3 Monaten

Laserzahnärzte,die auch mit dem Laser bohren können gibt es wenige, die Adressen können sie hier erfahren:
www.dgl-online.de