Antworten
0
Zahnarzt
Guten Tag, bei mir soll ein Sinuslift im Oberkiefer vorgenommen werden, da sonst für die Implantatsetzung nicht genügend Knochen vorhanden wäre. Ca. 6 Wochen später steht bei mir aber noch eine andere kleine OP mit Vollnarkose an. Nun meine Frage: Würde zeitlich etwas dagegen sprechen, z.B. wg. der Intubation bei der Narkose? Vielen Dank, Madeleine
Patientenfrage
Frage aus Zahnarzt Community Berlin
gestellt vor 4 Monaten
letzte Antwort vor 4 Monaten
gelesen 188 mal
Antworten zu Frage betr. Sinuslift
Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst
Dr. med Leif-Konradin Sailer
Guten Morgen Madeleine,
6 Wochen ist ein vernünftiger Abstand. Rein Anatomisch kann ein durchgeführter Sinuslift keine Hindernis bei der Intubation sein, somit denke ich dass Sie unbesorgt bei Ihrer Planung bleiben können. Sollten Schwierigkeiten im Heilungsverlauf auftreten, dann besprechen Sie sich mit Ihren Ärzten. Alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Leif Sailer
Empfehlungen: 155
Antworten: 78
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
zur Zahnarzt-Webseite
Dr. Rainer Ostermaier, TTS Implantologie, Kieferorthopädie
Hallo Madeleine,
ich sehe kein Problem, die Intubationsnarkose wird über den Mund geführt, so dass im Bereich der Nasennebenhölen keine großen Druckunterschiede auftreten werden. Auch ist in der Regel die Wunde bis dahin ausreichend verheilt.
Trotzdem sollten Sie den Anästhesisten in der Vorbesprechung informieren.
Mit freundlichen Grüßen aus Bad Griesbach!
Empfehlungen: 13
Antworten: 1883
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
zur Zahnarzt-Webseite
Lieber Herr Dr. Sailer, lieber Herr Dr. Ostermaier, herzlichen Dank für Ihre freundlichen, schnellen Antworten. Da bin ich ja schon mal beruhigt... Mir ist ehrlich gesagt etwas mulmig vor dem Sinuslift, aber eine andere Lösung gibt es für mich wohl nicht. Mir mussten die 2 letzten Zahne im OK links (ich glaube sie heißen 26 und 27) im September letzten Jahres chirurgisch entfernt werden. Da kaum mehr 5mm Knochen vorhanden ist muss dort nun ein Sinuslift vorgenommen werden, um Implantate setzen zu können, diese sollen aber frühestens 6 Monate nach dem Sinuslift eingesetzt werden. Eine Brücke geht ja lt. meinem ZA leider nicht, sondern ohne Sinuslift nur eine Teleskopschiene, die möchte ich aber auch nicht, also bleibt wohl nur der Sinuslift... ;-) Ich hoffe es wird nicht so arg schlimm... Danke nochmals und herzliche Grüße Madeleine
auf diese Rückfrage antwortenZahn Fragen & Antworten
Zahn-Themen
- Zahnschmerzen (1611)
- Wurzelbehandlung (1368)
- Zahnarztangst (1032)
- Extraktion (509)
- Betäubung (474)
- Kieferorthopädie (425)
- Zahnersatz (455)
- Weisheitszähne (400)
- Karies (366)
- Kinder (267)
- Apex (141)
- Provisorium (127)
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose (208)
- Zahnzusatzversicherung (110)
- Zahnfüllung (92)
- Zähne Bleichen - Bleaching (107)
- Amalgam (93)
- Aufbissschiene (87)
- Knochenaufbau (87)
- Veneers (90)
- Laserzahnmedizin (94)
- Zahnlücke (57)
- Zahnstein (53)
- Heil- und Kostenplan (52)
- Zweite Zahnarztmeinung (39)
Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung
Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.