WGuten Tag Preis für Zahnarztleistung gerechtfertigt??? Zahnloser OK mit vier Implantaten. Nach Implantation nun Versorgung mit Teleskopprothese Pos.504: 4 x 3 944,88 € Pos.507 5 x 2,3 258,75 € Pos.508 4 x 2,3

21
Antworten
0
Zahnarzt

Guten Tag Preis für Zahnarztleistung gerechtfertigt??? Zahnloser OK mit vier Implantaten. Nach Implantation nun Versorgung mit Teleskopprothese Pos.504: 4 x 3 944,88 € Pos.507 5 x 2,3 258,75 € Pos.508 4 x 2,3 119,05 € Pos.517 1 x 2,3 32,34 € Pos.521 ? x 2,3 ???,?? € Pos.905 8 x 2,3 331,20 € Pos.521 weiß ich nicht mehr genau. Rechnung liegt gerade wieder beim Zahnarzt. Zusammen jedenfalls knapp 1900 Euro. Zeitaufwand ca. eine Stunde. Wobei die Arbeit nicht vom Zahnarzt durchgeführt wurde sondern vom Techniker des Labors,das die Prothese anfertigte. ZA stand nur dabei!! Laborkosten nochmals 4500 Euro. 1900 Euro ist schon enorm stolzes Honorar für so gut wie keinen Aufwand ( 4 Schräubchen raus, 4 Schräubchen rein). Und das nicht mal selbst gemacht! Ist solch eine Rechnung noch gerechtfertigt? Der Kieferchirurg verlangte für seine Arbeit, das Setzen der Implantate, knapp 2500 Euro. Da saß ich ich aber wesentlich länger auf dem Behandlungsstuhl, und er hatte ordentlich zu arbeiten!! Da stimmt doch das Verhältnis nicht. Wäre dankbar um Aufklärung. MfG syzygus

Patientenfrage

Frage aus Zahnarzt Community Ettlingen

gestellt vor 4 Monaten
letzte Antwort vor 4 Monaten
gelesen 423 mal

Antworten zu WGuten Tag Preis für Zahnarztleistung gerechtfertigt??? Zahnloser OK mit vier Implantaten. Nach Implantation nun Versorgung mit Teleskopprothese Pos.504: 4 x 3 944,88 € Pos.507 5 x 2,3 258,75 € Pos.508 4 x 2,3

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

Tre Dento - Fachzahnarztpraxis Frankfurt

vor 4 Monaten

Alle Positionen entsprechen der GOZ und sind somit korrekt. Alle Positionen entsprechen den Vorgaben der Abrechnung bis zum 3,5 fachen Satz, somit ebenfalls korrekt.

Ich hoffe damit Ihre Frage bezüglich der Rechtfertigung beantwortet zu haben, auch wenn ich mir Ihren Unmut nicht erklären kann, da sie doch eine neue Arbeit erhalten haben und ich hoffe diese hält und sitzt gut.

MfG

auf diese Antwort Bezug nehmen

Zahnärzte-Team für Ästhetische Zahnmedizin, Ulrich Waller und Elisabeth M. Sommer - Angstzahnärzt

vor 4 Monaten

hallo syzygus,

gebührenrechtlich (goz-2011 und vorher), soweit von hier beurteilbar, sowie handlungsmäßig (za war dabei) alles rechtens. wenn die arbeit gut ist und passt, ist also alles ok.

alles gute aus münchen!
mit freunldichen grüssen
ulrich waller

Empfehlungen: 174
Antworten: 7449
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden

Dr. Stefan Klaas Zahnarzt im Kreis Böblingen

vor 4 Monaten

Guten Tag!
Wer, hat Sie denn untersucht und sich Gedanken daüber gemacht, wie Sie wieder Lebensqualität bekommen, weil Sie richtig kauen können? Wer hat das für und wieder der verschiedenen Möglichkeiten bedacht und die Verantwortung für Sie übernommen? Wer betreut Sie, bis alles passt und funktioniert? An wen wenden Sie sich, wenn es mal zwickt und zwackt? Genau, an Ihrem Zahnarzt, den, der in der ganzen Aufstellung noch am wenigsten von allen bekommt....
Mit freundlichem Gruß aus Herrenberg
Dr. Stefan Klaas

Dr. Rainer Ostermaier, TTS Implantologie, Kieferorthopädie

vor 4 Monaten

Tja, ich nehme an, Sie hatten auch einen entsprechenden Kostenvoranschlag.Ferner nehme ich an, Sie sind mit der Prothese zufrieden.

Was hätten Sie denn gerne geändert? Wäre es Ihnen lieber gewesen, wenn unvorhergesehene Komplikationen dem Zahnarzt mehr Zeit und Mühe abverlangt hätten?
mfg

Dr. Beatrix Lenz, Ästhetische Zahnmedizin u. Laserbeh. - Dr. Beatrix Lenz - Angstzahnärztin

vor 4 Monaten

ein bißchen Mühe und sich einem Zahnarzt vorstellen müssen Sie sich schon geben. Und achten Sie erst auf die qualität. Billig kann zu teuer sein

Sandra Müller-Angstzahnärztin-München

vor 4 Monaten

frau lenz der patient war bereits beim zahnarzt... die arbeit ist bereits inkorporiert!!! LESEN, dann schreiben! danke!

Zahnärzte-Team für Ästhetische Zahnmedizin, Ulrich Waller und Elisabeth M. Sommer - Angstzahnärzt

vor 4 Monaten

ich meine das wirklich ernst! das ist rücksichtslose vollverarschung!!!!!!!!!!!!!!!!!

vor 4 Monaten

lb. syzygus,

mein kommentar von soeben galt in keinster weise Ihnen oder Ihrer anfrage.
es war eine unhaltsamkeit gegenüber dem völlig danebenliegenden kommentar einer der ´den-gleichen-beruf-ausübenden-personen´, die Ihnen völlig sachbezugslos geantwortet hat.
(entschuldigung an Sie für die kompromittierung).
mfg
uw

Zahnarzt Holger Christmann

vor 4 Monaten

Offener Brief

Sehr geehrte Frau "Kollegin" Lenz,
ich frage mich, WANN Sie studiert haben, WAS Sie studiert haben, und OB Sie studiert haben !!

Jeder unbedarfte nicht registrierte - also nicht approbierte - Nutzer des Forums, der einigermaßen aufmerksam eine Woche lang die geposteten Fragen und Antworten liest, könnte genauso gut Ihre Kommentare verfassen, er brauchte wohl nicht einmal einen Pschyrembel, Hoffmann-Axthelm - kennen Sie diese? - Google oder Wikipedia dazu ...

Ansonsten schließe ich mich vollumfänglich den Ausführungen von Herrn KOLLEGEN Waller an ...

Freundliche Grüße

Empfehlungen: 1
Antworten: 1894

Praxis Stransky , Angst-Zahnärzte

vor 4 Monaten

dem sei nichts hinzuzufügen. bin absolut derselben meinung und würde bitten, kollegen die kein interesse zeigen patientenfragen kompetent zu beantworten, das forum zu verbieten! kollegin lenz wird zwar an den pranger gestellt, aber irgendwo ist auch wirklich mal schluss!!
mfg