Antworten
5
Zahnärzte
Sehr geehrte Damen und Herren, vor 2 Tagen wurde bei mir eine Wurzelkanalrevision durchgeführt. Dabei wurde der bereich um den Zahn(4-6)betäubt. Mir fiel damals schon auf, dass die Betäubung, im Vergleich zu den vorherigen malen, unmittelbar beim Spritzen an meiner Lippe zu spüren war. Als die Betäubung abgeklungen ist, habe ich bemerkt, dass wohl ein Nerv betroffen ist, denn wenn ich von aussen auf meinen rechten Unterkiefer drücke, habe ich ein Ziehen an der Lippe, als würde diese aufplatzen. Meine Lippe ist jedoch nicht Taub, vielmehr kommt es mir vor als sei der Nerv gereizt. Muss ich mir Sorgen machen?
Patientenfrage
Frage aus Zahnarzt Community Berlin
gestellt vor 4 Monaten
letzte Antwort vor 3 Monaten
gelesen 410 mal
- taggs:
- Betäubung
Antworten zu Nerv-Irritation nach Betäubung
Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst
Dr. Stefan Klaas Zahnarzt im Kreis Böblingen
Guten Morgen!
Nach zwei Tagen müssen Sie sich noch keine Sorgen machen - geben Sie dem ganzen noch etwas Zeit....
Mit freundlichem Gruß aus Herrenberg
Dr. Stefan Klaas
Empfehlungen: 28
Antworten: 4207
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
zur Zahnarzt-Webseite
Dr. Dirk Haubold
Hallo,
der Nerv ist sicher nicht dauerhaft traumatisiert, braucht aber eine Weile zur Erholung. MfG
Empfehlungen: 38
Antworten: 13987
Zahnärzte-Team für Ästhetische Zahnmedizin, Ulrich Waller und Elisabeth M. Sommer - Angstzahnärzt
hallo bene,
das sollte sich kontinuierlich bessern. warten Sie noch ein wenig ab.
alles gute aus münchen!
mit freundlichen grüssen
ulrich waller
Empfehlungen: 174
Antworten: 7449
Zahnarzt Praxis >> Guido Schwalm
das geschilderte problem hat unter umständen , eine völlig andere ursache , ggf. wurde im rahmen der revision , ein klein wenig spüllösung ( naocl ) in den haupt-nerv - kanal , überpresst , im regelfall führt das zu sofortigen , starken schmerzen ,> wenn es nur sehr wenig war und niedrig konzentriert , wäre dies aber ggf. für das von ihnen geschilderte beschwerdebild , als ursächlich denkbar , wenn das problem durch die injektion verursacht ist ( der kollege hat besonders gut den richtigen , neuralgischen punkt getroffen ) , wird es sich wieder geben - bitte geduld, bei ersterer ursache - hmh ? m.f.g. , zahnarzt guido schwalm , marburg
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 5
Antworten: 862
zur Zahnarzt-Webseite
PRAXISCLINIC JUNGFRAUENTHAL Facharzt MKG-Chirurgie Dr. Jürgen Krohn MSc MSc Master Implantologie M
Bei der sogenannten Unterkiefer-Leitungsanästhesie ist der Nervuslingualis durch die Injektionsnadel traumatisiert worden. Keine Angst, das Gefühl in der Unterlippe (Parästhesie genannt) wird sich wieder normalisieren.
Alles Gute aus Hamburg
Empfehlungen: 98
Antworten: 1841
zur Zahnarzt-Webseite
Zahn Fragen & Antworten
Zahn-Themen
- Zahnschmerzen (1611)
- Wurzelbehandlung (1368)
- Zahnarztangst (1032)
- Extraktion (509)
- Betäubung (474)
- Kieferorthopädie (425)
- Zahnersatz (455)
- Weisheitszähne (400)
- Karies (366)
- Kinder (267)
- Apex (141)
- Provisorium (127)
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose (208)
- Zahnzusatzversicherung (110)
- Zahnfüllung (92)
- Zähne Bleichen - Bleaching (107)
- Amalgam (93)
- Aufbissschiene (87)
- Knochenaufbau (87)
- Veneers (90)
- Laserzahnmedizin (94)
- Zahnlücke (57)
- Zahnstein (53)
- Heil- und Kostenplan (52)
- Zweite Zahnarztmeinung (39)
Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung
Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.