Nerv-Irritation nach Betäubung

Diese Frage wurde am 2012-02-02 01:39:53 gestellt und bislang von 5 Zahnärzten beantwortet. Die Antworten für diese Frage wurden insgesamt 1 mal bewertet.

5
Antworten
5
Zahnärzte

Sehr geehrte Damen und Herren, vor 2 Tagen wurde bei mir eine Wurzelkanalrevision durchgeführt. Dabei wurde der bereich um den Zahn(4-6)betäubt. Mir fiel damals schon auf, dass die Betäubung, im Vergleich zu den vorherigen malen, unmittelbar beim Spritzen an meiner Lippe zu spüren war. Als die Betäubung abgeklungen ist, habe ich bemerkt, dass wohl ein Nerv betroffen ist, denn wenn ich von aussen auf meinen rechten Unterkiefer drücke, habe ich ein Ziehen an der Lippe, als würde diese aufplatzen. Meine Lippe ist jedoch nicht Taub, vielmehr kommt es mir vor als sei der Nerv gereizt. Muss ich mir Sorgen machen?

Patientenfrage

Frage aus Zahnarzt Community Berlin

gestellt vor 4 Monaten
letzte Antwort vor 3 Monaten
gelesen 410 mal

Antworten zu Nerv-Irritation nach Betäubung

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

Dr. Stefan Klaas Zahnarzt im Kreis Böblingen

vor 4 Monaten

Guten Morgen!
Nach zwei Tagen müssen Sie sich noch keine Sorgen machen - geben Sie dem ganzen noch etwas Zeit....
Mit freundlichem Gruß aus Herrenberg
Dr. Stefan Klaas

auf diese Antwort Bezug nehmen

Dr. Dirk Haubold

vor 4 Monaten

Hallo,
der Nerv ist sicher nicht dauerhaft traumatisiert, braucht aber eine Weile zur Erholung. MfG

Zahnärzte-Team für Ästhetische Zahnmedizin, Ulrich Waller und Elisabeth M. Sommer - Angstzahnärzt

vor 4 Monaten

hallo bene,

das sollte sich kontinuierlich bessern. warten Sie noch ein wenig ab.

alles gute aus münchen!
mit freundlichen grüssen
ulrich waller

Empfehlungen: 174
Antworten: 7449
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden

Zahnarzt Praxis >> Guido Schwalm

vor 4 Monaten

das geschilderte problem hat unter umständen , eine völlig andere ursache , ggf. wurde im rahmen der revision , ein klein wenig spüllösung ( naocl ) in den haupt-nerv - kanal , überpresst , im regelfall führt das zu sofortigen , starken schmerzen ,> wenn es nur sehr wenig war und niedrig konzentriert , wäre dies aber ggf. für das von ihnen geschilderte beschwerdebild , als ursächlich denkbar , wenn das problem durch die injektion verursacht ist ( der kollege hat besonders gut den richtigen , neuralgischen punkt getroffen ) , wird es sich wieder geben - bitte geduld, bei ersterer ursache - hmh ? m.f.g. , zahnarzt guido schwalm , marburg

PRAXISCLINIC JUNGFRAUENTHAL Facharzt MKG-Chirurgie Dr. Jürgen Krohn MSc MSc Master Implantologie M

1 x

vor 3 Monaten

Bei der sogenannten Unterkiefer-Leitungsanästhesie ist der Nervuslingualis durch die Injektionsnadel traumatisiert worden. Keine Angst, das Gefühl in der Unterlippe (Parästhesie genannt) wird sich wieder normalisieren.
Alles Gute aus Hamburg