Schmerzen nach Wurzelbehandlung/Lymphknotenschmerz

3
Antworten
0
Zahnarzt

Hallo, vor 4 bis 5 Monaten sind bei mir Schmerzen insbesondere im Bereich unterer und oberer Backenzahn/Lymphknoten Hals/Kiefergelenk/Ohr (jeweils rechte Seite) aufgetreten. Zunächst wurde wurde von Ärzteseite und mir vermutet, dass die Symptome von einer Erkältung herrühren (Nebenhöhle war zu). Nachdem die Erkältung weg war, die Schmerzen jedoch blieben (vor allem nachts in Ruhephase), bin ich zum Zahnarzt gegangen, da ich im Backenzahnbereich schon etwas ältere Kronen habe. Der Zahnarzt hat vor 2 1/2 Monaten ein Röntgenbild erstellt und sagte mir alles o.k.. Bin daraufhin mehrfach bei HNO-Ärzten, Hausarzt (Blutuntersuchung), Physio und zum MRT (Kopf) gegangen. Alle sagten: finden nichts. Bin daraufhin vor knapp 2 Wochen (schon etwas verzweifelt) erneut zum Zahnarzt. Diesmal wurde ein deutlicher Defekt unter der Krone von Backenzahn unten rechts festgestellt, die Krone runtergemacht und eine Wurzelhehandlung (mit moderner Längenmessung) durchgeführt und provisorisch verschlossen. Die Schmerzen blieben bzw. wurden eher stärker (auch Kopfweh). Bin daher nach einer einer Woche erneut zum Zahnarzt. Wurde festgestellt, dass wohl noch Leben drin sei, daher nochmalige Wurzelbehandlung erfolgt. Die Schmerzen blieben bzw. wurden nachts (!) noch stärker - auch Ohr/Schläfe/Lymphknoten Hals. Daher wenige Tage später (vorgestern) ein drittes Mal Wurzelbehandlung, Spülen, Medikament, prov. Verschließen. Zahnarzt sagt, sieht gut aus, Nervenkanäle gut einsehbar. Zusätzlich Antibiotikum verschrieben, das ich seither einnehme. Doch die Schmerzen insbesondere nachts sind weiterhin da, Schmerzmittel helfen nicht wirklich bzw. mehr darf ich nicht in höherer Dosis nehmen. Schlaf kaum möglich. Wäre dankbar für Hinweise, was zu tun ist und ob es auch sein kann, dass Schmerzen noch lange anhalten, obwohl Ursache beseitigt ist. Würde mich auch interessieren, ob die Schmerzen in umliegenden Bereichen (insbesondere Oh