Bleaching wirklich unbedenklich?

15
Antworten
0
Zahnarzt

Hallo, ich habe vergangenes Jahr ein Power-Bleaching durchgeführen lassen (3x20 Minuten). Die Zähne sind etwas heller geworden aber nicht so hell, wie ich es mir gewünscht habe. Am Behandlungstag klagte ich über Blitzschmerzen, die aber wieder verschwanden. Jetzt, ein Jahr später, möchte ich das Bleaching gerne auffrischen lassen. Allerdings habe ich doch etwas Angst um die Gesundheit meiner Zähne. Sie sind zwar nicht mega gelb, aber auch nicht mega weiß, dafür aber gesund. Ich möchte ihnen nicht schaden und ich möchte verhindern, dass der Zahnschmelz nicht angegriffen wird. Würden Sie mir von einem erneuten Bleaching eher abraten oder sind Sie sicher, dass ein Powerbleachiing unschändlich für die Zahne ist´? Ich bin hin und hergerissen und freue mich über Ihre Antworten! MFG

Patientenfrage

Frage aus Zahnarzt Community Köln

gestellt vor 4 Monaten
letzte Antwort vor 4 Monaten
gelesen 540 mal

Antworten zu Bleaching wirklich unbedenklich?

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

Dr. Dirk Haubold

vor 4 Monaten

Hallo,
schädlich ist es nicht, die Zähne können aber vorübergehend Überempfindlichkeiten aufweisen. MfG

auf diese Antwort Bezug nehmen

Zahnärzte-Team für Ästhetische Zahnmedizin, Ulrich Waller und Elisabeth M. Sommer - Angstzahnärzt

vor 4 Monaten

hallo selisa,

Sie können das bleaching ohne bedenken wieder machen lassen. das ´brizzlen´ danach, wenn es überhaupt wieder zu merken ist, kommt durch die dehydrierung (austrocknung) der zähne während des bleachingvoganges und ist unbedenklich.

viel erfolg und alls gute aus münchen!
mit freundlichen grüssen
ulrich waller

Empfehlungen: 174
Antworten: 7449
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden

Dr. Stefan Klaas Zahnarzt im Kreis Böblingen

vor 4 Monaten

Guten Abend!
Wenn das Bleaching korrekt durchgeführt wird, dann ist die Frequenz unbedenlich....
Mit freundlichem Gruß aus Herrenberg
Dr. Stefan Klaas

Dr. Rainer Ostermaier, TTS Implantologie, Kieferorthopädie

vor 4 Monaten

Hallo Sesilia,

Aufgrund langjähriger Erfahrung möchte ich Ihnen folgenden Rat geben:

Verzichten Sie auf Powerbleaching, und versuchen Sie es mit HomeBleaching. Die Ergebnisse sind meines Erachtens in der Regel nachhaltiger und zudem ist es auch kostengünstiger. Nebenbei ist auch die "Blitzgefahr" deutlich reduziert.

Mit freundlichen Grüßen aus Bad Griesbach!

Dr. Beatrix Lenz, Ästhetische Zahnmedizin u. Laserbeh. - Dr. Beatrix Lenz - Angstzahnärztin

vor 4 Monaten

mit einem Laserbleaching ioder lichtaktiviertem schädigen Sie die Zähne nicht

Dr. Stefan Klaas Zahnarzt im Kreis Böblingen

vor 4 Monaten

... aber mit den anderen Verfahren? Oder etwa auch nicht?

Zahnärzte-Team für Ästhetische Zahnmedizin, Ulrich Waller und Elisabeth M. Sommer - Angstzahnärzt

vor 4 Monaten

@kollegin lenz:

kein(!) zahnärztliches bleachingverfahren ist schädlich für die zähne!

der lasereinsatz ist somit nicht ´gesünder´, ggf. aber für den patienten teurer (je nach dem, wie sehr wegen des lasers aufgeschlagen wird)
[... um bei den fakten zu bleiben].

Empfehlungen: 174
Antworten: 7449
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden

Danke Ihnen für ihre Antworten. Eine Frage noch: Mein Zahnarzt hat mir diese Bleaching-Schienen mitgegeben. http://www.dentalmarktplatz.com/Opalescence-treswhite-SUPREME-tooth-whitening-systems Kann ich mit diesen viel falsch machen? Da die Konzentration hier nicht ZU hoch ist, würde ich das gerne ausprobieren. Oder gibt es hier Risiken?

auf diese Rückfrage antworten

Ergänzung des Patienten

vor 4 Monaten

Ah, das Studentenbleaching!

Probieren Sie es aus, die Passform ist natürlich nicht so perfekt und die Aufhellung wird vermutlich etwas unregelmäßiger. Mit 10%-igem Peroxid ist die Konzentration gar nicht so gering für Selbstanwendungen!

Homebleaching wäre besser gewesen.

also kann selbst bei einmaliger anwendung ungleichmäßigkeiten auftreten?

auf diese Rückfrage antworten

Ergänzung des Patienten

vor 4 Monaten

Wohl kaum - wir reden hier nicht von deckweisser Farbe, sondern von Bleaching (=langsames, sauerstoffinduziertes Neutralisieren von dunkelfärbenden organischen Substanzen)
mfg

Zahnarzt Praxis >> Guido Schwalm

vor 4 Monaten

home-bleaching mit individuell gefertigten schienen , ist auch aus meiner sicht , das mittel der wahl , großer vorteil dabei : sie können die schiene auch benutzen , wenn es bizzelt - dann : für 1 bis 2 tage statt bleaching - gel : bio-repair , tooth-moose , oder elmex gelee verwenden , billig - universal-schienen - sind der letzte schrott - sorry , m.f.g. , zahnarzt guido schwalm