Antworten
7
Zahnärzte
Hallo, entgegen jeder Hoffung frag ich mal hier nach. Zuerst ein Foto meiner schrecklichen Zähne http://imageshack.us/photo/my-images/193/nonprepveneersvorhernac.jpg/ Ist jemand hier auf der suche nach einen Patienten für eine Doktorarbeit, Seminararbeit oder Fallstudie? Ich würde mich bereistellen daran teilzunehmen. Ich hab mir das so vorgestellt das man anhand meines Beispieles aufzeigt, was für viele Nachteile Non Prep gegenüber konventionellen Veneers haben und durch das Replacen meiner jetzigen Veneers duch konventielle Veneers den gravierenden Unterschied aufzeigt. Leider kann ich für diese neuen Veneers, die dann bei mir ausgetauscht werden sollen nicht aufkommen. Ich denke das würde das Image und die Reputation des behandelnden Arztes extrem fördern. Für das Publishen der Fallstudie und der Ergebnisse im Internet würde ich mich bereitstellen, da ich Wirtschaftinformatik Student bin und mich mit Suchmaschinen Optimierung und Online Auftritten auskenne. Wer interesse bzw. mehr Hintergrund Informationen braucht hat kann sich melden :) Gruß Gedämütigter Patient
Patientenfrage
Frage aus Zahnarzt Community Stuttgart
gestellt vor 4 Monaten
letzte Antwort vor 4 Monaten
gelesen 549 mal
- taggs:
- Veneers
Antworten zu Fallstudie: Konventionelle Veneers oder Non Prep
Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst
Dr. Dirk Haubold
Hallo,
ich denke, dann sollten Sie sich an die Universitäten wenden. Aber auch dort gibt es nicht alles kostenlos. MfG
Empfehlungen: 38
Antworten: 13987
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
Zahnärzte-Team für Ästhetische Zahnmedizin, Ulrich Waller und Elisabeth M. Sommer - Angstzahnärzt
hallo,
nette idee, aber ich denke, das wird schwierig werden.
die zahnärztlichen und zahntechnischen leistungen sind hierfür nicht gerade unerheblich, also zeit- und kostenintensiv, und rechenerisch ein hoher finazieller aufwand, ´nur´ für ein wenig ´eigenwerbung´ bzw. falldokumentation in speziell dieser sache zu erhalten.
bilddokus/anschauungsmaterial über gute und schlechte veneers jeglicher version sind keine grosse ausnahmesache (und in den meisten praxen sicher vertreten)...
aber vielleicht haben Sie ja glück und es meldet sich doch jemand ;-)
alles gute aus münchen!
mit freundlichen grüssen
ulrich waller
Empfehlungen: 174
Antworten: 7449
Dr. Rainer Ostermaier, TTS Implantologie, Kieferorthopädie
Hallo,
mit Ihrem Fachwissen sollte Ihnen auch bekannt sein, dass uns Vorher/Nachher-Darstellungen im Internet aus berufsrechtlichen Gründen nicht gestattet sind.
mfg
Empfehlungen: 13
Antworten: 1883
zur Zahnarzt-Webseite
Dr. Beatrix Lenz, Ästhetische Zahnmedizin u. Laserbeh. - Dr. Beatrix Lenz - Angstzahnärztin
als Patient in einer fallstudie müssen Sie immer
noch die Laborkosten bezahlen. Und sie müssen jemanden finden, der wissenschaftlich arbeitet, also für seine Studien Fälle sucht
Empfehlungen: 123
Antworten: 935
zur Zahnarzt-Webseite
Tre Dento - Fachzahnarztpraxis Frankfurt
Da setzten Sie sich aber in ein Nest, Vorher Nachher Bilder ins Netzt zu stellen und damit Werbung zu machen ist verboten!!!
MfG
Empfehlungen: 29
Antworten: 3506
zur Zahnarzt-Webseite
Was soll daran Verboten sein? Wenn ich meine Einversändnis dazu gebe dann ist das doch kein Problem. Das kann man auch bestimmt vertraglich festlegen. Falls ich falsch liege dann beweisen sie doch bitte ihre Aussagen mit nen Paragraphen der besagt das man mit Einverständnis keine Vorher nacher Bilder ins netzt setzen darf?
auf diese Rückfrage antwortenDr. Rainer Ostermaier, TTS Implantologie, Kieferorthopädie
Vorher/Nachher-Bilder sind nicht gestattet für chirurgisch-invasive Eingriffe sowie für medizinisch notwendige Behandlungen.
Sinn und Zweck ist es, die Bevölkerung zu schützen und nicht zu Behandlungen zu animieren (z.B. Schönheitschirurgie). Gilt nicht für Darstellungen in medizinischen Fachzeitschriften.
Die entsprechenden Paragraphen mögen Sie sich gerne selber suchen.
Sie sehen, auf Ihr Einverständniss kommt es nicht an.
mfg
Empfehlungen: 13
Antworten: 1883
zur Zahnarzt-Webseite
Sandra Müller-Angstzahnärztin-München
das zauberwort heisst hier:
heilmittelwerbegesetz
Empfehlungen: 125
Antworten: 11464
zur Zahnarzt-Webseite
Sandra Müller-Angstzahnärztin-München
jetzt noch mal ganz unumwunden und auf deutsch!
glauben SIE allen ernstes, dass irgendein kollege Ihnen diese scheußlichen non-preps, in form un farbe an villeroy und boch badezimmer-ausstattungen nahe heran kommend auf LAU in ästhetisch ansprechende, individualisierte veneers umwandelt?
hallo?
haben sie schon mal bei porsche nachgefragt, ob die an einem anwenderbericht über den panamera interessiert sind, schließlich können Sie da einen tollen vorher-nacher bericht erstellen im vergleich zum dacia duster???
ich weiß nicht, in welcher galaxie Sie leben, aber definitiv auf ner anderen umlaufbahn als ich... sorry!
Empfehlungen: 125
Antworten: 11464
zur Zahnarzt-Webseite
Zahnärzte-Team für Ästhetische Zahnmedizin, Ulrich Waller und Elisabeth M. Sommer - Angstzahnärzt
hey, aus dem nichts locker aus der hüfte geschossen...! und was soll der kommentar des grossen unbekannten?
grüsse
uw
Empfehlungen: 174
Antworten: 7449
Tre Dento - Fachzahnarztpraxis Frankfurt
Ihr Einverständnis spielt keine Rolle!
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 29
Antworten: 3506
zur Zahnarzt-Webseite
Dr. Max Rosenkranz
Genau Vampir!
Alle blöd, außer Mutti!
Und alles so virtuell hier im Netz...
Auch blöd...
Und dann diese umgebauten Fingernagel-Tips auf den Beißern...
Ganz ehrlich- ich hätte auch schlechte Laune...
Einfach rauslassen den Dampf...
Empfehlungen: 42
Antworten: 492
zur Zahnarzt-Webseite
Wie es ausieht hat man meine Beitrag nicht richtig gelesen. In der ersten zeile steht das ich keine großen Hoffnungen habe aber es mal versuche. Hätte nicht gedacht das ich hier auf frustrierte Inernetzahnäzte treffe, die auf Beef aus sind. Vernünftige ZA die genung Kunden haben gehen mit sichernicht in ein Forum um Leute down zu machen. WTF
auf diese Rückfrage antwortenZahn Fragen & Antworten
Zahn-Themen
- Zahnschmerzen (1611)
- Wurzelbehandlung (1368)
- Zahnarztangst (1032)
- Extraktion (509)
- Betäubung (474)
- Kieferorthopädie (425)
- Zahnersatz (455)
- Weisheitszähne (400)
- Karies (366)
- Kinder (267)
- Apex (141)
- Provisorium (127)
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose (208)
- Zahnzusatzversicherung (110)
- Zahnfüllung (92)
- Zähne Bleichen - Bleaching (107)
- Amalgam (93)
- Aufbissschiene (87)
- Knochenaufbau (87)
- Veneers (90)
- Laserzahnmedizin (94)
- Zahnlücke (57)
- Zahnstein (53)
- Heil- und Kostenplan (52)
- Zweite Zahnarztmeinung (39)
Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung
Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.