Antworten
0
Zahnarzt
Hallo, kurz zur Vorgeschichte: - tiefe Karies an den Zähnen 35+36 unter der Füllung - Wurzelbehandlung an 35, neue Füllung an 36 - an 35 und 36 bildet sich ein Eiterherd - Antibiotikum: 5 verschiedene, keines wirkt - Überweisung zum Kieferchirurgen: Behandlung nicht möglich, da Abszess gebildet --> stationäre Aufnahme in Klinik, Antibiotikum intravenös, Abszesseröffnung, Drainage, tgl. Spülung - Entlassung nach 4 Tagen, aber keine Besserung. Weiterhin starke Schmerzen - nach Besuch beim Kieferchirurgen: es kommt nur Operation (Extraktion) in Vollnarkose in Betracht (gleichzeitig noch andere Maßnahmen an anderen Stellen, also eine chirurgische Vollsanierung) - OP am 27.1., optimale Wundheilung, keine Entzündung, aber: nicht enden wollende Schmerzen im linken Unterkiefer gestern Besuch bei der Zahnärztin auf Anraten der Kieferchirurgin m.d.B. um Wurzelbehandlung an 34 und 33, da anscheinend die Entzündung bzw. der Abszess die benachbarten Zähne angegriffen hat. Die Lokalanästesie hat nicht gewirkt. Die Backe taub bis zum Auge, innen und außen, der Kiefer gar nicht. Wurzelbehandlung nicht möglich. Anraten der Zahnärztin: suchen Sie sich einen Arzt, der Sie in Vollnarkose behandelt, ich kann nichts für Sie tun. Die Schmerzen lassen sich mit nichts betäuben. Los ging es am Sonntag, 29.1., noch in der Klinik. Man hat mich mit einer Kombination aus Novalgin+Tramal+MCP(?) mehrmals "vollgepumpt", ein Gefühl wie auf Droge - aber Schmerzen im Unterkiefer nach wie vor vorhanden. Lokalanästhesie wirkt nicht, die Unterlippe links wird zunehmend mehr taub, die Stelle, an der der Abszess eröffnet wurde, ist bei Berührung komplett taub, aber von außen berührt schießt ein "elektrischer Impuls" in die Unterlippe. Der Schmerz sitzt fies im linken Unterkiefer und lässt sich nicht lokalisieren. Vom Ohr über Kiefergelenk bis ungefähr zum Eckzahn tut der ganze Kiefer weh. Heute bei neuem Zahnarzt, nette Ärztin, Röntgenaufnahme, Aussage: "sieht alles gut aus, ich kann nichts erkennen, gehen Sie zum Neurologen, evtl. wurde bei der Abszessspaltung der Nerv verletzt.". Die Schmerzen zermürben mich, kein Schmerzmittel hilft, und jeder Arzt schickt mich zum nächsten mit der Aussage: ich kann nichts für Sie tun. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Morgen werde ich also einen Neurologen aufsuchen. Gibt es hier evtl. einen Arzt, der alle diese Felder abdecken kann und eine gesicherte Diagnose stellen kann? Oder eine Praxisgemeinschaft, die mehrere Gebiete unter einem Dach vereint? Ich möchte nicht auf Verdacht hin noch zwei Zähne mehr wurzelbehandeln lassen oder auf Verdacht noch mehr Medikamente einnehmen, ich möchte aber auch endlich nach dieser Odyssee wieder schmerzfrei sein. Ich bin aus München - mittlerweile aber schon bereit, ans Ende der Welt zu reisen, wenn nur endlich die Schmerzen aufhören. Vielen Dank im Voraus für eine Antwort Claudia
Patientenfrage
Frage aus Zahnarzt Community München
gestellt vor 4 Monaten
letzte Antwort vor 4 Monaten
gelesen 336 mal
- taggs:
- Extraktion
Antworten zu Extraktion + Inzission - und seither nicht enden wollende Schmerzen
Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst
Sandra Müller-Angstzahnärztin-München
hallo claudia!
meine persönliche empfehlung ist:
prof. matthias kreisler
sendlinger str. 19
089/ 26018798
der kollege ist mein chirurg des vertrauens, hat eine anästhesistin mit schmerztherapie in der praxis
alles gute!
Empfehlungen: 125
Antworten: 11464
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
zur Zahnarzt-Webseite
Zahnärzte-Team für Ästhetische Zahnmedizin, Ulrich Waller und Elisabeth M. Sommer - Angstzahnärzt
kann ich bestätigen - auch wir arbeiten mit prof. kreisler zusammen und können ihn wärmstens empfehlen. ich denke, dass der neurologe (noch) nicht der richtige ansprechpartenr ist.
alles gute!
mit freundlichen grüssen
ulrich waller
Empfehlungen: 174
Antworten: 7449
Liebe Fr. Dr. Müller, Lieber Herr Dr. Waller, herzlichen Dank für die Antwort. Was mir aber nicht ganz klar ist: warum zum Kieferchirurgen? Da komme ich doch sozusagen her .. Viele Grüße, Claudia
auf diese Rückfrage antwortenDr. Beatrix Lenz, Ästhetische Zahnmedizin u. Laserbeh. - Dr. Beatrix Lenz - Angstzahnärztin
Sie sollten deshalb zum Kieferchirurgen, weil der mehrer Fachgebiet in sich vereint, von Zahnmed bis Neurologie, Medizin, HNO. Er ist zuständig, wenn die Probleme von den Zähnen ausgehen
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 123
Antworten: 935
zur Zahnarzt-Webseite
Zahnärzte-Team für Ästhetische Zahnmedizin, Ulrich Waller und Elisabeth M. Sommer - Angstzahnärzt
hallo claudia,
er ist sehr kompetent, ein guter diagnostiker und interdisziplinär orientiert (schneidet nicht nur, kein ´schnellchirurg´). in Ihrem fall sind viele ungereimtheiten > chirurgin empfiehlt wurezlbehandlungen an zwei zähnen, diese kommen nicht zur ausführung, andere zahnärztin kann nichts sehen, usw.
rein neurologische probleme sind sehr selten (und hier glaube ich aus der ferne nicht daran)...
lg!
Liebe Doktoren, vielen Dank für den Tip, ich werde einen Termin vereinbaren bei Dr. Kreisler. Viele Grüße von Claudia
auf diese Rückfrage antwortenZahnärzte-Team für Ästhetische Zahnmedizin, Ulrich Waller und Elisabeth M. Sommer - Angstzahnärzt
claudia, Sie sind dort in guten händen. berichten Sie, was rausgekommen ist.
alles gute!
uw
Zahn Fragen & Antworten
Zahn-Themen
- Zahnschmerzen (1611)
- Wurzelbehandlung (1368)
- Zahnarztangst (1032)
- Extraktion (509)
- Betäubung (474)
- Kieferorthopädie (425)
- Zahnersatz (455)
- Weisheitszähne (400)
- Karies (366)
- Kinder (267)
- Apex (141)
- Provisorium (127)
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose (208)
- Zahnzusatzversicherung (110)
- Zahnfüllung (92)
- Zähne Bleichen - Bleaching (107)
- Amalgam (93)
- Aufbissschiene (87)
- Knochenaufbau (87)
- Veneers (90)
- Laserzahnmedizin (94)
- Zahnlücke (57)
- Zahnstein (53)
- Heil- und Kostenplan (52)
- Zweite Zahnarztmeinung (39)
Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung
Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.