Nach 2 Wochen schmerzen

4
Antworten
0
Zahnarzt

Hallo, ich war vor über 2 Wochen beim Zahnarzt und hatte ein sehr tiefes Loch. Es wurde ohne Spritze gebohrt um den Nerv nicht zu verletzten (wenn ich das richtig verstanden habe). Zumindest meinte die Zahnärztin, ich solle in 2 Wochen wieder kommen für den Feinschliff. Außer wenn es weh tut solle ich früher kommen, dann muss eine Wurzelbehandlung erfolgen. Nun gut die ersten 2 Tage hat der Zahn ein bisschen wehgetan, aber seit fast 2 Wochen hatte ich keine Schmerzen. Allerdings bekam ich gestern pünktlich einen Tag vor dem Zahnarzt besuch schmerzen. Mit der Wurzelbehandlung im Kopf musste ich natürlich die ganze Nacht daran denken und bin mir nun nicht sicher, ob es wirklich Schmerzen sind oder ob ich einfach so sehr darauf fixiert bin. Nun habe ich einfach Angst, dass die Zahnärztin sofort die Wurzelbehandlung macht, obwohl sie vielleicht gar nicht nötig ist. Mit bestem Dank, Max

Patientenfrage

Frage aus Zahnarzt Community München

gestellt vor 4 Monaten
letzte Antwort vor 4 Monaten
gelesen 193 mal

Antworten zu Nach 2 Wochen schmerzen

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

Dr. Rainer Ostermaier, TTS Implantologie, Kieferorthopädie

vor 4 Monaten

Hallo Max V.,

bitte teilen Sie Ihre Bedenken Ihrem Zahnarzt mit.
Er wird eine Wurzelkanalbehandlung nur durchführen, wenn er von der Notwendigkeit überzeugt ist.
Im Zweifel hilft abwarten.

Alles Gute aus Bad Griesbach!

auf diese Antwort Bezug nehmen

Dr. Dirk Haubold

vor 4 Monaten

Hallo,
wenn die Situation nicht eindeutig ist, wird Ihre ZÄ auch nicht sofort eine Wurzelbehandlung machen. MfG

Zahnärztin Silke Wähner-Klostermann

vor 4 Monaten

Sie brauchen keine Angst haben.So schnell wird ein Zahn nicht wurzelbehandelt.

Dr. Beatrix Lenz, Ästhetische Zahnmedizin u. Laserbeh. - Dr. Beatrix Lenz - Angstzahnärztin

vor 4 Monaten

ich denke, die Zahnbärztin hat genug Erfahrung und kann die Situation beurteilen. Vertrauen ist wichtig