Antworten
0
Zahnarzt
Vor einem halben Jahr wurde bei mir ein Zahnnerv entfernt. Dann noch 2x medizinisch versorgt und vor zwei Monaten wurde dann die Wurzelfüllung durchgeführt. Es handelt sich um den oberen Eckzahn. Die ganze Zeit gab der Zahn über keinen längeren Zeitraum Ruhe. Immer wieder reagierte er auf Wackeln mit Schmerzen und auch sonst war er nicht schmerzfrei. In der Annahme, dass die Schmerzen von einem anderen Zahn, zwei Zähne weiter hinten kommen, wurde mir dann an dem Zahn auch eine Wurzelbehandlung durchgeführt. Diese war sehr aufwendig und braucht nach Meinung des Behandlers einen sehr langen Zeitraum, um sich zu beruhigen. Gekrümmte Wurzeln, Wurzelkanäle stark verengt. Vier Kanäle wurden gefunden, von denen zwei bereits leblos waren und der vierte sich "selbst verschlossen" hat. In einem Kanal war wohl noch Leben. Dabei handelt es sich um den 6er. Zwischen dem 3er und 6er ist allerdings nur ein weiterer Zahn. Die Lücke ist geschlossen. Ich habe einen sehr kleinen Kiefer. Der 6er ist relativ ruhig, während der 3er immer noch schmerzt. Nun meine Frage: Kann der 6er die Schmerzen am 3er verursachen, immer noch? Oder muss womöglich der ebenfalls empfindliche Zahn in der Mitte (kleiner Backenzahn, er hatte eine 25-Jahre alte Amalgamfüllung, die ausgetauscht wurde) wurzelbehandelt werden? Wie strahlen die Schmerzen? Ich weiß absolut nicht, was ich machen soll. Die Zähne sollen demnächst überkront werden, sofern die Schmerzen weg sind. Momentan habe ich aber keine Hoffnung dafür.
Patientenfrage
Frage aus Zahnarzt Community Hamburg
gestellt vor 4 Monaten
letzte Antwort vor 4 Monaten
gelesen 365 mal
- taggs:
- Wurzelbehandlung
Antworten zu Zahn nach Wurzelbehandlung druckempfindlich
Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst
Dr. Dirk Haubold
Hallo,
wenn der Eckzahn berührungsempfindlich ist, dann liegt die Ursache dafür bestimmt nicht am 6er und wenn der 5er normal positiv auf Kälte reagiert, würde ich den Zahn nicht unbedingt auch noch wurzelbehandeln. MfG
Empfehlungen: 38
Antworten: 13987
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
Zahn Fragen & Antworten
Zahn-Themen
- Zahnschmerzen (1611)
- Wurzelbehandlung (1368)
- Zahnarztangst (1032)
- Extraktion (509)
- Betäubung (474)
- Kieferorthopädie (425)
- Zahnersatz (455)
- Weisheitszähne (400)
- Karies (366)
- Kinder (267)
- Apex (141)
- Provisorium (127)
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose (208)
- Zahnzusatzversicherung (110)
- Zahnfüllung (92)
- Zähne Bleichen - Bleaching (107)
- Amalgam (93)
- Aufbissschiene (87)
- Knochenaufbau (87)
- Veneers (90)
- Laserzahnmedizin (94)
- Zahnlücke (57)
- Zahnstein (53)
- Heil- und Kostenplan (52)
- Zweite Zahnarztmeinung (39)
Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung
Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.