Antworten
0
Zahnarzt
Hallo, ich habe eine Frage. Ich bin vor einigen Tagen als Schmerzpatient (zwei Nächte ohne Schlaf und vollgepumpt mit Schmerzmittel und Schlaftabletten, hat nix gebracht) beim Zahnarzt gelandet. Da ich es nicht bis zu meinem Hausarzt geschafft habe, bin ich zu einem neuen Zahnarzt gegangen. Die Schmerzen waren so schlimm, das ich auch wegen Schlafmangel schon Kreislaufprobleme hatte. Ferner war der Zahn/Schmerz schon gar nicht mehr zu lokalisieren, da es unten un auch ober schmerzte. Die einzige Linderung hatte ich, wenn ich allen 30 Sek. mit kaltem Wasser spülte. Es wurde getestet (Druck und Kälte) aber der Verursacher wurde nicht gefunden. Auch die Röntgenaufnahmen waren OK. Mein Verdacht, der abgebrochene Backenzahn sei der Übeltäter wurde angelehnt. Auch der Amalgangefüllte Zahn im Oberkiefer wurde abgelehnt. Beiläufig wurde ich während der Behandlung gefragt wie es denn generell mit einem Implantat (andere Zahn fehlt) aussieht, ich sagte, ja, das könnte man mal machen. Dann wurde mir Beiläufig gesagt dass der Übertäter wohl der Weißheitszahn ist un den wolle man nun ziehen, das habe ich abgelehnt, denn dieser hat ja nicht weh getan und ausßerdem war ich ja voller Tabletten, ohne Schlaf und morgens noch beim Hausdoc zur Blutentnahme. Dann gab man mir einen Termin=zwei Tage später zum ziehen des Weißheitszahn. Außerdem wurde bei mir als Schmerzpatient eine Abformung Ober und Unterkiefer durchgeführt (hat weh getan). Mir wurde wohl auch gesagt dass es ca. 90 Euro kostet und ich musste es unterschreiben, aber "Hallo", ich war doch gar nicht Herr meiner Sinne. Dann hat man mich nach Hause geschickt und die Schmerzen wurden noch schlimmer, es folgte die dritte Nacht mit Schmerzmittel und Schlaftabletten, ohne Erfolg. Ich bin am nächsten Tag sofort wieder hin und es wurd erneut geguckt. Wir haben uns dann auf den Amalgangefüllten Zahn im Oberkiefer geeinigt, ich wurde betäubt und der Zahn wurde aufgebohrt. Dann habe ich einen Kostenvoranschlag übe