ICX-Implantate gut?

8
Antworten
0
Zahnarzt

Was halten Sie von ICX-Implantaten? Mir erscheint die Rechnung so günstig. Sind diese billiger als andere Systeme bzw. sind diese zu empfehlen?

Patientenfrage

Frage aus Zahnarzt Community Gaggenau

gestellt vor 4 Monaten
letzte Antwort vor 4 Monaten
gelesen 429 mal

• taggs:
  • Einheilzeit Implantat

Antworten zu ICX-Implantate gut?

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

Dr. Dirk Haubold

vor 4 Monaten

Hallo,
ICX Implantate sind deutlich preiswerter als andere Systeme, persönliche Erfahrungen habe ich damit keine. MfG

auf diese Antwort Bezug nehmen

Dr. Rainer Ostermaier, TTS Implantologie, Kieferorthopädie

vor 4 Monaten

Hallo,

Medentis Medical ist immerhin eine deutscher Hersteller. Die Implantate und Aufbauteile im ICX-Sytem sind vor allem deshalb billiger, weil die großen und altbekannten Implantatfirmen viel Geld in Forschung und Vertrieb stecken.

Ich arbeite durchaus mit ICX, das Spektrum der Anwendbarkeit ist allerdings etwas eingeschränkt, d.h. es gibt nicht für jede Knochensituation ein geeignetes Implantat.

Alles Gute aus Bad Griesbach!

Zahnarzt Praxis >> Guido Schwalm

vor 4 Monaten

bis vor kurzem - aus prothetischer sicht : eine absolute katastrophe , seit nachgebessert wurde : akzeptabel , im zweifels-fall würde ich ein implantat-system wählen , was sich bewährt hat , da die folge - probleme sehr umfangreich sein können , eine zerbrochene krone hat man als zahnarzt relativ schnell mal erneuert , wenns bei einem implantat probleme gibt - kann es in einer " gefühlten" katastrophe enden , viele zahnärzte sind mit diesem system durchaus zufrieden , als sicherheits-fanatiker bin ich persönlich sehr vorsichtig , mit freundlichen grüßen , Zahnarzt Guido Schwalm ; Marburg

vor 4 Monaten

Kollege Schwalm hat natürlich grundsätzlich Recht.
Das Vorgängersystem von ICX war ein untragbarer Mist.
mfg

Also ist eher von ICX-Implantaten abzuraten? Es ist aber schon auch ein gängiges System?

auf diese Rückfrage antworten

Ergänzung des Patienten

Bis wann waren die denn Mist? Kann ich den Zahnarzt fragen, aus welchem Jahr die sind oder wie stelle ich es fest? Oder sollte ich sie garnicht nehmen oder einfach reinmachen lassen?

auf diese Rückfrage antworten

Ergänzung des Patienten

Dr. Darius Moghtader PDT Laser Ozon MIMI Implantate

vor 4 Monaten

Fargen Sie einfach nach der Verbindungstechnik zum Aufbau. Zwei Antworten kann es geben:
1. Innen-Konus neue Version
2. Außen-Sechskant alte Version

vor 4 Monaten

Die alten Implantate dieses Herstellers hatten nicht die Bezeichnung "ICX". Sie können von daher also unbesorgt sein.
mfg