Antworten
0
Zahnarzt
Hallo ich habe richtige panische angst vorm zahnarzt momentan habe ich das problem das ich einen zahn habe im unterkiefer der schon mehrfach behandelt wurde aber ich aus angst immer wieder die termine verschiebe und absage der zahn ist schon bis zur wurzel offen und jedesmal wenn der zahn nur provesorisch geschlossen wurde nach der beteubung höllische schmerzen entstanden sind und erst aufhörten als die füllung draußen war das ist jetzt knapp ein drei viertel jahr her ich mag schon vor lauter scham nicht mehr zum zahnarzt obwohl es sehr dringend ist weil sich dort ein abzess bildet und extrem anschwillt selbst leide ich extrem auch unter depressionen und selbstzweifel welches mir nicht leichter macht was kann ich machen ich habe erst mitte februar einen termin bei einen neuen zahnarzt aber die entzündung wird immer schlimmer habe weder das geld für die praxisgebühr noch die späteren medikamente hilfe könnte nur noch heulen
Patientenfrage
Frage aus Zahnarzt Community Ibbenbüren
gestellt vor 4 Monaten
letzte Antwort vor 4 Monaten
gelesen 149 mal
Antworten zu Entzündung sehr dicke Backe
Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst
Dr. Stefan Klaas Zahnarzt im Kreis Böblingen
Guten Abend!
Wenn Sie absolut kein Geld haben, können Sie sich bei Ihere Krankenkasse von der Pflicht zur Zahlung der 10 Euro befreien lassen. Oder Sie reden mit dem Zahnarzt, dass er Ihnen etwas Zeit lässt mit der Entrichtung. Die Entfernung des Zahnes kostet Sie dann nichts (oder maximal die 10 Euro) und Medikamente brauchen Sie dann auch keine (mehr)!
Mit freundlichem Gruß aus Herrenberg
Dr. Stefan Klaas
Empfehlungen: 28
Antworten: 4207
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
zur Zahnarzt-Webseite
Dr. Dirk Haubold
Hallo,
retten kann man den Zahn wohl nun kaum noch und heulen hilft nichts, also packen Sie es an, lassen sich einen früheren Termin geben und den Zahn entfernen. MfG
Empfehlungen: 38
Antworten: 13987
Zahnarzt Holger Christmann
Hallo,
Scham ist völlig fehl am Platz, vor WEM schämen Sie sich denn? Ihr Zahnarzt hat definitiv schon Schlimmeres gesehen als einen Abszess im Mund!
Wenn Sie so wenig Geld haben, lassen Sie sich von Ihrer Krankenkasse von der Praxisgebühr befreien und lassen Sie sich den Zahn endlich entfernen! Alles andere wird langwieriger, schmerzhafter und letztlich teurer! Und helfen kann Ihnen nur ein Zahnarzt vor Ort, keine Wadenwickel, Entspannungstees oder noch so gut gemeinten Ratschläge hier im Forum.
Gute Besserung und eine gehörige Portion Mut!
Empfehlungen: 1
Antworten: 1894
Zahn Fragen & Antworten
Zahn-Themen
- Zahnschmerzen (1611)
- Wurzelbehandlung (1368)
- Zahnarztangst (1032)
- Extraktion (509)
- Betäubung (474)
- Kieferorthopädie (425)
- Zahnersatz (455)
- Weisheitszähne (400)
- Karies (366)
- Kinder (267)
- Apex (141)
- Provisorium (127)
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose (208)
- Zahnzusatzversicherung (110)
- Zahnfüllung (92)
- Zähne Bleichen - Bleaching (107)
- Amalgam (93)
- Aufbissschiene (87)
- Knochenaufbau (87)
- Veneers (90)
- Laserzahnmedizin (94)
- Zahnlücke (57)
- Zahnstein (53)
- Heil- und Kostenplan (52)
- Zweite Zahnarztmeinung (39)
Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung
Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.