Schwellung am kommenden Schneidezahn

2
Antworten
0
Zahnarzt

Unser Sohn leidet z.Zt. an einem heftigen Infekt mit vorallem Kopfschmerzen und Fieber. Zu allem Übel kommt noch eine dicke Schwellung am noch nicht ganz durch gekommmenen li. Schneidezahn. Anstelle des re. Schneidezahns hat er einen Zapfenzahn, der voll raus ist. Darüber befindet sich auch der "richtige" Zahn laut Rö.-Bild. Die daneben befindlichen 2. Zähne sind locker, der bei Schwellung re. hängt nur noch an einer Ecke fest. Unser Sohn isst seit Tagen kaum, auch weil ihn die lockeren Zähne stören. Die Schwellung tut ihm aber nicht besonders weh. Ist das normal, dass es so dick wird das Zahnfleisch?

Patientenfrage

gestellt vor 4 Wochen
letzte Antwort vor 4 Wochen
gelesen 83 mal

Antworten zu Schwellung am kommenden Schneidezahn

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

Praxis Carmen K. Emmerich

vor 4 Wochen

Hallo Susi,
da ich ja nicht sehen kann, was Sie unter "dick" verstehen, ist das schwer zu beantworten. Grundsätzlich werden immer die Kieferabschnitte "dick" ehe der Zahn durchbricht.
Es kann bei einer Erkältung auch die Mundschleimhaut mit angegriffen sein. Ich würde also raten, zunächst die Erkältung abzuwarten und dann zum Zahnarzt gehen und den Durchbruch kontrollieren lassen. Vielleicht muss etwas frei gelegt werden oder der Zapfenzahn soll raus - das kann man vor Ort besser entscheiden.

auf diese Antwort Bezug nehmen

Dr. Dirk Haubold

vor 4 Wochen

Hallo,
ich denke es schadet nicht den Sohn mal beim Zahnarzt vorzustellen. MfG

auf diese Antwort Bezug nehmen