Panik

4
Antworten
0
Zahnarzt

Hallo, ich, 49, war schon 15 Jahre nicht mehr beim ZA. Dementsprechend sehen meine Zähne aus. Aber ich habe 2 mal dermaßen schlechte Erfahrungen früher gemacht, das ich absolut Panik vor dem ZA habe. Einmal bin ich beim ZA umgekippt und ein anderes mal wirkte die Narkose nicht als mir ein Zahn gezogen wurde. Ein Schneidezahn ist schon fast ganz abgebrochen und auch Backenzähne sind bis auf den Kiefer abgebrochen. Allein die Vorstellung wie solche Zähne gezogen werden macht mich wahnsinnig. Aber es ist mir unheimlich peinlich im Privatleben und auch in der Firma. Ich mag manchmal garnicht mehr sprechen. ich sage im Freundeskreis treffen ab, nur damit man meine schlechten Zähne nicht sieht. Die Geduld meiner Freundin ist auch bald am Ende. Hinzu kommt die Peinlichkeit beim ZA, gegenüber den ZA Helferinnen. Aber meine Angst überwiegt. Was soll ich machen ?? Irgendwann muss ich doch hin.....aber wie..?? Gibts einen guten ZA in der Nähe von 28832

Patientenfrage

Frage aus Zahnarzt Community Achim

gestellt vor 4 Monaten
letzte Antwort vor 4 Monaten
gelesen 173 mal

Antworten zu Panik

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

Dr. Volker Kaufmann - Erfurt

vor 4 Monaten

Da sollten Sie in dieser Angelegenheit auch mal ganz MANN sein und es tun: Zum Zahnarzt zu gehen. Sie kommen sowieso nicht drum herum. Ist so.

auf diese Antwort Bezug nehmen

Dr. Volker Kaufmann - Erfurt

vor 4 Monaten

Noch dies: Das hat auch nichts mit einem "guten Zahnarzt" zu tun. Das hat NUR etwas mit Ihnen zu tun. Sie müssen das regeln!

Dr. Dirk Haubold

vor 4 Monaten

Hallo,
überwinden Sie Ihre Angst und vereinbaren erst einmal einen Beratungstermin. Es wird Sie keiner auslachen und Sie werden auch nicht der erste Angstpatient sein. Wenn die Chemie stimmt, dann kann es mit der Behandlung losgehen. Wirkt mal eine Spritze nicht so ganz, gibt es noch eine zweite. MfG

Zahnärzte am Raschplatz Hannover, Dr.L.Göymen-Ritter & K.Rettkowski

vor 4 Monaten

Hallo Wolle,
es gibt zwei Alternative für Sie;
entweder Sie wollen so weitermachen wie bisher,
oder Sie möchten an Ihrer Situation definitiv was ändern.
Was ist denn mit dem Zahnarzt Ihrer Freundin?
Sie könnte Sie doch dort hin begleiten.
Die abgebrochenn Zähne gehen manchmal schneller raus als alles andere, weil man sie einfach heraus hebeln kann. Sie werden selbstverständlich vorher eine ausreichende Betäubung bekommen, sodass die ganze Prozedur schnell vorbei ist.
In den letzten 15 Jahren ist so einiges passiert, dass die Art und Weise der Behandlungen den von damals nicht mehr entsprechen;-)

Also, nur Mut!

Alles Gute und viel Glück!

Dr. Lale Göymen-Ritter