Feste Zahnspange

Diese Frage wurde am 2012-01-22 19:36:30 gestellt und bislang von 3 Zahnärzten beantwortet.

3
Antworten
3
Zahnärzte

Ich bin 13 jahre alt und habe eine Festezahnspange! ich werde in den nächsten tagen einen JUMPER eingebaut bekommen (eine Feder die vom backenzahn oben bis unten dem 3 zahn) ich möche gern wissen was das bitte bringen soll und ob das weh tut nachdem einbauen!und ob diese Feder stört ?!

Patientenfrage

Frage aus Zahnarzt Community Erkrath

gestellt vor 4 Monaten
letzte Antwort vor 3 Monaten
gelesen 140 mal

Antworten zu Feste Zahnspange

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

Zahnarzt Holger Christmann

vor 4 Monaten

Hallo Marie, ich weiß nicht, was das bringen soll, da ich deinen Mundbefund nicht kenne; aber das hat dir doch sicher dein Zahnarzt erklärt - sollte er jedenfalls haben. Das Einbauen tut sicher nicht weh. Na ja, stören wird die feste Spange doch sicher ohnehin!

Schöne Grüße

auf diese Antwort Bezug nehmen

Empfehlungen: 1
Antworten: 1894
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden

Dr. Dirk Haubold

vor 4 Monaten

Hallo,
es wäre sicher gelogen zu sagen, dass kieferorthopädische Geräte nicht stören. Was sie machen sollen, dass verrät Dir Dein Zahnarzt. MfG

Dr. Rainer Ostermaier, TTS Implantologie, Kieferorthopädie

vor 3 Monaten

Hallo Marie,

ich nehme an, Du hasst den Jumper schon eingesetzt bekommen. Und die ersten Tage hoffentlich gut überstanden!

Für das Gerät gibt es viele Bezeichnungen (z.B. Herbstscharnier ect.). Es bewirkt, dass dein Unterkiefer nach vorne wächst und nach ca. 3-6 Monaten zum Oberkiefer passt.

Die ersten Tage sind meist etwas unbequem, aber man gewöhnt sich daran...

Alles Gute aus Bad Griesbach!