Antworten
5
Zahnärzte
Guten Tag, hoffentlich können Sie mir helfen. Nach erfolgter Untersuchung wurde bei mir Anfang Januar ein Home-Bleaching durchgeführt. Die Zähne sind zwar etwas heller geworden, aber lange nicht so wie ich es mir gewünscht hätte. Außer bei den Schneidezähnen sind alle Zahnhälse noch ziemlich gelblich gefärbt. Die Spitzen der Backenzähne sind sehr hell. Kann es sein, dass das Bleaching-Mittel nicht bis an die Zahnhälse gekommen ist? Wenn dies ausgeschlossen werden kann... warum sind dann meine Zahnhälse noch so gelb? Da der gewünschte Erfolg nicht eingetreten ist, ist es da möglich noch ein Bleaching beim Zahnarzt durchführen zu lassen. Ich glaube nämlich nicht, dass es normal ist, dass man nach einem Bleaching noch gelbe Zahnhälse hat! Vielleicht war ja was mit der Schiene nicht in Ordnung! Eine provessionelle Zahnreinigung ist bei mir vorher nicht durchgeführt worden! Vielen Dank für Ihre Antwort! Mit freundlichen Grüßen Christina
Patientenfrage
Frage aus Zahnarzt Community Schlitz
gestellt vor 4 Monaten
letzte Antwort vor 3 Monaten
gelesen 271 mal
- taggs:
- Zähne Bleichen - Bleaching
Antworten zu Home-Bleaching
Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst
Zahnärztin Silke Wähner-Klostermann
Ob die Schiene nicht o.k. war kann ihnen nur ihr Zahnarzt sagen.Normalerweise sind Zahnhälse immer eine kleine Nuance gelblicher als der Restzahn.
ob bei ihnen das Bleichen missglückt ist ,kann ich aus der Ferne leider nicht beantworten.
Empfehlungen: 42
Antworten: 584
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
zur Zahnarzt-Webseite
Tre Dento - Fachzahnarztpraxis Frankfurt
Zähne haben keinen einheitlichen Farbton und sind am Zahnhals immer etwas gelblicher, Sie können natürlich nochmals bleachen lassen, wenn Sie das wünschen.
MFG
Empfehlungen: 29
Antworten: 3489
zur Zahnarzt-Webseite
Dr. Stefan Klaas Zahnarzt im Kreis Böblingen
Beim Homebleaching versucht man, die Gingiva so weit wie möglich zu schützen mit der Schiene. So kann auch der Zahnhals mit abgedeckt sein. Am besten fragen Sie Ihren Zahnarzt, warum die Zahnhälse bei Ihnen nicht so hell geworden sind....
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 28
Antworten: 4190
zur Zahnarzt-Webseite
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ja, das die Zahnhälse immer etwas gelblicher bzw. dunkler sind ist mir bekannt. Aber bei mir sind die "Spitzen" richtig hell und der Zahnhals ist kein bißchen heller geworden. Mein Zahnarzt meinte, dass ich wohl zu den Patienten gehöre, bei denen die Zahnhälse nicht heller werden würden. Was halten Sie von dieser Aussage? Aber wie schon geschrieben, ich denke, dass das Bleaching-Mittel (15% und auch 22%) durch die Schiene gar nicht an die Zahnhälse gekommen ist. Außerdem habe ich die Schiene morgens kaum raus bekommen, da sie so fest gesessen hat und ich kaum mit den Fingernägeln drunter gekommen bin. Was soll ich jetzt zu meinem Zahnarzt sagen wenn er nicht darauf eingeht? MfG C
auf diese Rückfrage antwortenVielen Dank für Ihre Antwort. Ja, das die Zahnhälse immer etwas gelblicher bzw. dunkler sind ist mir bekannt. Aber bei mir sind die "Spitzen" richtig hell und der Zahnhals ist kein bißchen heller geworden. Mein Zahnarzt meinte, dass ich wohl zu den Patienten gehöre, bei denen die Zahnhälse nicht heller werden würden. Was halten Sie von dieser Aussage? Aber wie schon geschrieben, ich denke, dass das Bleaching-Mittel (15% und auch 22%) durch die Schiene gar nicht an die Zahnhälse gekommen ist. Außerdem habe ich die Schiene morgens kaum raus bekommen, da sie so fest gesessen hat und ich kaum mit den Fingernägeln drunter gekommen bin. Was soll ich jetzt zu meinem Zahnarzt sagen wenn er nicht darauf eingeht? MfG C
auf diese Rückfrage antwortenVielen Dank für Ihre Antwort. Mir ist bekannt, dass die Zahnhälse immer etwas gelblicher sind. Aber bei mir sind die Zahnhälse kein bißchen heller geworden. Nur die Kaufläche und die "Spitzen" der Backenzähne.
auf diese Rückfrage antwortenVielen Dank für Ihre Antwort. Ja, dass hört sich sehr wahrscheinlich an. Ich habe auch die Schiene sehr schwer raus bekommen, da ich kaum mit den Fingernägeln darunter kam. Der Zahnarzt hat gesagt, dass ich wohl zu den Patienten gehören würde, bei denen der Zahnhals nicht aufgehellt werden könnte! Gibt´s das wirklich? Was soll ich denn machen, wenn mein Zahnarzt nicht darauf eingeht? MfG C
auf diese Rückfrage antwortenDr. Dirk Haubold
Hallo,
Sie können es natürlich mit einem weiteren Bleaching versuchen, eine bestimmte Farbe zum Abschluss wird Ihnen aber keiner garantieren können. MfG
Empfehlungen: 38
Antworten: 13938
Dr. Sascha Faradjli
Guten Tag,
bei der Erstellung einer Schiene werden alle Bereich, die weißer werden sollten, in der Form ausgespart, dass zwischen Zahnoberfläche und Schiene ein kleiner Hohlraum als Depot für das Bleachingmittel vorhanden ist. D.h. an diesen Stellen (Zahnfacetten) liegt die Schiene nicht an. Es kann tatsächlich daran liegen, dass im Zahnhalsbereich nur wenig oder kein Raum für den Wirkstoff in der Schiene vorhanden war. Bevor Sie sich für ein professionelles Bleaching in der Praxis oder für weitere Bleachingtuben für zu Hause entscheiden, sollte die Schiene erst genau kontrolliert und notfalls in der erforderlichen Form neu hergestellt werden.
Empfehlungen: 14
Antworten: 208
zur Zahnarzt-Webseite
Zahn Fragen & Antworten
Zahn-Themen
- Zahnschmerzen (1591)
- Wurzelbehandlung (1360)
- Zahnarztangst (1024)
- Extraktion (501)
- Betäubung (472)
- Zahnersatz (454)
- Kieferorthopädie (416)
- Weisheitszähne (400)
- Karies (363)
- Kinder (267)
- Apex (141)
- Provisorium (126)
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose (207)
- Zahnzusatzversicherung (108)
- Zahnfüllung (92)
- Amalgam (93)
- Zähne Bleichen - Bleaching (106)
- Aufbissschiene (86)
- Knochenaufbau (87)
- Veneers (90)
- Laserzahnmedizin (94)
- Zahnlücke (57)
- Zahnstein (53)
- Heil- und Kostenplan (51)
- Zweite Zahnarztmeinung (39)
Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung
Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.