Antworten
0
Zahnarzt
Kann eine implantat getragene Vollversorgung des Oberkiefers aus Zirkon gemacht werden und kann diese verschraubt werden damit die im Notfall bruchsicher entfernt und wieder eingesetzt werden kann. Ohne verwendung von Plastik also vom Aussehen her wie eine Verkronung mehrerer Zähne aussehend.
Patientenfrage
Frage aus Zahnarzt Community Meisenheim am Glan
gestellt vor 4 Monaten
letzte Antwort vor 4 Monaten
gelesen 117 mal
- taggs:
- Zirkonkrone Einheilzeit Implantat
Antworten zu Zirkonversorgung auf Implantat
Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst
Zahnarzt Holger Christmann
Theoretisch ist vieles möglich, jedoch wird Zirkon nicht verschraubt. Warum sollte es denn entfernt werden können? An welchen Notfall denken Sie? Die Ästhetik wird wesentlich von der Zahl und Position der Implantate beeinflusst, ebenso vom Verlauf des Kieferknochens, das kann im Einzelfall Knochenaufbau bedeuten und ist nur durch persönliche Untersuchung einschätzbar, keinesfalls im Internet.
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 1
Antworten: 1875
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
ich habe die Implantate schon. Mir geht es darum das falls eine Entzündung entsteht und man die Zähne runterholen müßte um besser dran zu kommen diese nicht gleich im Müll landen.
auf diese Rückfrage antwortenZahnarzt Holger Christmann
Nach meiner Auffassung - ich bin kein Chirurg, sondern Prothetiker! - sollte das Zielkonzept, also die Versorgung über den Implantaten, stehen, BEVOR die Implantate gesetzt werden! Sonst gibt, wie gesagt, die Position der Implantate die Konstruktion vor und beeinflusst natürlich auch die Ästhetik.
Es ist unheimlich wichtig, dass Sie perfekte Mundhygiene betreiben sowie regelmäßige Nachkontrollen und Professionelle Zahnreinigungen durchführen lassen, damit eben KEINE Entzündung entsteht! Denn wenn dadurch ein Implantat gefährdet würde, ist natürlich auch die Überkonstruktion Schrott, wie auch immer sie befestigt ist!
Trotzdem sollten Sie natürlich die genaue Konstruktion mit Ihrem Behandler klären, Fernberatung per Internet kann die Besonderheiten des Einzelfalles nie berücksichtigen!
Schöne Grüße
Empfehlungen: 1
Antworten: 1875
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
Zahn Fragen & Antworten
Zahn-Themen
- Zahnschmerzen (1591)
- Wurzelbehandlung (1360)
- Zahnarztangst (1024)
- Extraktion (501)
- Betäubung (472)
- Zahnersatz (454)
- Kieferorthopädie (416)
- Weisheitszähne (400)
- Karies (363)
- Kinder (267)
- Apex (141)
- Provisorium (126)
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose (207)
- Zahnzusatzversicherung (108)
- Zahnfüllung (92)
- Amalgam (93)
- Zähne Bleichen - Bleaching (106)
- Aufbissschiene (86)
- Knochenaufbau (87)
- Veneers (90)
- Laserzahnmedizin (94)
- Zahnlücke (57)
- Zahnstein (53)
- Heil- und Kostenplan (51)
- Zweite Zahnarztmeinung (39)
Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung
Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.