Bleibende Zähne wackeln

6
Antworten
0
Zahnarzt

Hallo vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Meine Tochter ist 7 Jahre alt bekam ihre bleibenden Zähne mit 4 Jahren auch Backenzähne. Jetzt fangen die bleibende Zähne auch Eckzahn an zu wackeln ! Was tun ? Was kann die Ursache sein ? Einseitige Ernährung? Meine Tochter ist kein Fleisch Gemüse Salat Obst etc vielen dank im voraus lg Jenny

Patientenfrage

Frage aus Zahnarzt Community Ingolstadt

gestellt vor 4 Monaten
letzte Antwort vor 4 Monaten
gelesen 254 mal

Antworten zu Bleibende Zähne wackeln

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

Dr. Stefan Klaas Zahnarzt im Kreis Böblingen

vor 4 Monaten

Was sagt denn Ihr Zahnarzt dazu? Waren Sie schon dort? Wenn nicht: SOFORT einen Termin ausmachen! Und nicht lang rumsurfen!

auf diese Antwort Bezug nehmen

Dr. Dirk Haubold

vor 4 Monaten

Hallo,
ich kann es zwar nicht ausschließen, trotzdem fällt es mir schwer zu glauben, dass bereits mit 4 Jahren die bleibenden Backenzähne gekommen sind. Liegen denn auch noch andere Störungen vor und wovon ernährt sich die Tochter? MfG

Termin wurde schon ausgemacht unser Zahnarzt meint es liegt daran das sie nicht gut zahne putzt aber wir putzen regelmäßig u gründlich deshalb kann ich das nicht so glauben u ich fand es schon immer komisch das sie so fruh ihre zahne bekommen hat

auf diese Rückfrage antworten

Ergänzung des Patienten

ich weiss hört sich unglaublich an ist aber so mir sind keine Störungen bekannt ausser das essverhalten seit ca.4 Jahren meine kinderärztin meint nur es ist nicht schlimm bekomme keine Hilfe . Doch die Zähne meiner Tochter sind mir wichtig ! Essen ist einseitig Toast Nudeln Kartoffeln das war's an essen

auf diese Rückfrage antworten

Ergänzung des Patienten

Dr. Ulfert Schlotthauer

vor 4 Monaten

Die richtige Ernährung ist sehr wichtig für ihr Kind und dessen Zähne.
Ein Leben lang nur Kartoffeln, Nudeln und Toast reicht nicht aus.
Auch für die Zähne.
Lassen sie sich durch ihren behandelnden Zahnarzt beraten.
MfG

Zahnärzte-Team für Ästhetische Zahnmedizin, Ulrich Waller und Elisabeth M. Sommer - Angstzahnärzt

vor 4 Monaten

hallo jenny,

das mit der einseitigen ernährung ist eine sache - ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, dass bei Ihrer tochter mit sieben jahren schon 20(!!!) milchzähne (durch einen zahnwechsel) verloren gegangen sind. da muss ein laienhaftes missverständnis vorliegen.
der zahnarzttermin wird die sache klären!

alles gute aus münchen!
mit ffeundlichen grüssen
ulrich waller

Empfehlungen: 174
Antworten: 7444
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden