Zahnspange

3
Antworten
0
Zahnarzt

Nur mal so rein informativ an die Experten, könnte man als 46 jährige noch eine Zahnspange anfertigen lassen und wenn ja, wie teuer würde diese Behandlung werden? Wäre das auch über eine Zusatzversicherung preislich geringer und machbar? Als Kind und jugendliche trug ich damals eine bzw. 2. Durch Zahnverlußte im Laufe meines Alters haben sich meine Zähne etwas zusammengeschoben, obwohl man ja eigentlich denken müßte, Lücken ergeben Platz. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und danke im Voraus.

Patientenfrage

Frage aus Zahnarzt Community Hilter

gestellt vor 4 Monaten
letzte Antwort vor 4 Monaten
gelesen 103 mal

Antworten zu Zahnspange

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

Dr. Stefan Klaas Zahnarzt im Kreis Böblingen

vor 4 Monaten

Guten Morgen!
Möglich ist alles, die Kosten hängen ab vom notwendigen Aufwand und können zwischen 2000 und 15.000 Euro liegen. Ihre Versicheruhng wird da nicht mitspielen, es sei denn, es handelt sich um ein gravierendes, echt medizinisches Problem - wobei dann die Frage bleibt, warum das jahrzehntelang unbehandelt bleiben konnte...
Mit freundlichem Gruß aus Herrenberg
Dr. Stefan Klaas

auf diese Antwort Bezug nehmen

Dr. Alexander Zill

vor 4 Monaten

Hallöle,

ich sehe es wie der Kollege. Preislich denke ich aber, daß die kieferorthopädische Behandlung alleine eher deutlich unterhalb dieser Grenze liegen wird.

Aber: Ohne die Therapie der Parodontose hilft Ihnen die Kieferorthopädie nur, die Zähne schneller zu verlieren....

Als Ergänzung zur Parodontalbehandlung allerdings ist die Kieferorthopädie ein wahrer Segen.

Grüße

Empfehlungen: 22
Antworten: 2749
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden

Dr. Dirk Haubold

vor 4 Monaten

Hallo,
versichern können Sie nur, was noch nicht eingetreten ist über mögliche und nötige Behandlungen kann Sie Ihr Zahnarzt am besten beraten. MfG