Antworten
3
Zahnärzte
Ich bin momentan am Überlegen, ob ich mal eine Bleachingbehandlung durchführen lassen soll. Da ich im Schneidezahn eine Füllung habe, müsste die danach ja angepasst werden. Wenn dann die Füllung wieder zur helleren Zahnfarbe passt und die Zähnen dann wieder ein wenig nachdunkeln würden, dann sieht man die Füllung ja wieder extrem. Wie lange würden sie also nach dem Bleaching warten mit dem Austausch der Füllung, damit die Unterschiede nicht extrem werden.
Patientenfrage
Frage aus Zahnarzt Community Vechta
gestellt vor 4 Monaten
letzte Antwort vor 3 Monaten
gelesen 189 mal
- taggs:
- Zähne Bleichen - Bleaching
Antworten zu Bleaching
Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst
Dr. Dirk Haubold
Hallo,
so schnell dunkeln die Zähne nicht nach, ein paar Tage sollte man aber nach dem Bleachen verstreichen lassen. MfG
Empfehlungen: 38
Antworten: 13938
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
Zahnärzte-Team für Ästhetische Zahnmedizin, Ulrich Waller und Elisabeth M. Sommer - Angstzahnärzt
hallo klaus,
wenn Sie gerne ein bleaching durchführen lassen wollen, dann tun Sie es. ;-))
mit dem austausch der füllung sollte mindestens 10, besser 14 tage, gewartet werden. bei einem zu frühen austausch ist der haftverbund des kunststoffes an den frisch gebleachten zähnen nicht so perfekt (auch ist ein ´gewisses nachdunkeln´ der zähne in den ersten beiden tagen zu verzeichnen, was an der dehydrierung der zähne beim bleachen liegt).
wenn später irgendwann tatsächlich ein auffallender unterschied zwischen der neu gemachten füllung und den zähnen entstehen sollte, wäre dies durch ein nachbleaching revidierbar (ein, zwei jahre sollten Sie aber sicherlich zeit haben und oft fällt das gar nicht so auf, wie man es sich jetzt vorstellt).
alles gute aus münchen!
mit freundlichen grüssen
ulrich waller
Empfehlungen: 174
Antworten: 7444
Dr. Sascha Faradjli
Guten Tag,
Diese Frage würde ich lieber Ihrem subjektiven Empfinden überlassen, ab wann Sie den Farbkontrast als störend empfinden. Nur unmittelbar nach der Aufhellung sollte der Austausch nicht stattfinden und eine gewisse Zeitspanne sollte abgewartet werden.
Empfehlungen: 14
Antworten: 208
zur Zahnarzt-Webseite
Zahn Fragen & Antworten
Zahn-Themen
- Zahnschmerzen (1591)
- Wurzelbehandlung (1360)
- Zahnarztangst (1024)
- Extraktion (501)
- Betäubung (472)
- Zahnersatz (454)
- Kieferorthopädie (416)
- Weisheitszähne (400)
- Karies (363)
- Kinder (267)
- Apex (141)
- Provisorium (126)
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose (207)
- Zahnzusatzversicherung (108)
- Zahnfüllung (92)
- Amalgam (93)
- Zähne Bleichen - Bleaching (106)
- Aufbissschiene (86)
- Knochenaufbau (87)
- Veneers (90)
- Laserzahnmedizin (94)
- Zahnlücke (57)
- Zahnstein (53)
- Heil- und Kostenplan (51)
- Zweite Zahnarztmeinung (39)
Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung
Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.