Antworten
0
Zahnarzt
Ich war am 11.01.12 beim Zahnarzt. Es wurde eine Krone beim unteren letzten Backenzahn entfernt und der Zahn abgeschliffen, weil ich eine Brücke erhalten soll. Die Krone ging ziemlich schwer runter und bei der Spritze gab es auch Probleme. Jetzt habe ich seit zwei Tagen bemerkt, dass es am hinteren Rand des Backenzahnes immer wieder blutet. Es hört zwischendurch wieder auf, so dass ich schon dachte es wäre alles ok, fängt dann aber wieder an zu bluten. Bin jetzt beunruhigt, kann ich bis Montag warten oder sollte ich doch zum Bereitschaftsarzt gehen? Was ist mit dem Blutverlust? Schmerzen habe ich nicht.
Patientenfrage
Frage aus Zahnarzt Community Kiel
gestellt vor 4 Monaten
letzte Antwort vor 4 Monaten
gelesen 128 mal
Antworten zu Zahnblutung
Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst
Zahnarzt Holger Christmann
Hallo, auch wenn man keine dummen Witze machen soll, wenn jemand leidet, aber betr. Blutverlust (Blödelmodus ein): meist ist nach 5 Litern Schluss ;-) So, jetzt Blödelmodus wieder aus und ganz im Ernst: machen Sie sich bitte mal keine Sorgen! Durch das Beschleifen ist mit Sicherheit das Zahnfleisch etwas gereizt/verletzt worden - das ist gerade in diesem Bereich nahezu unvermeidlich - und das Provisorium ist auch nicht besonders zahnfleischfreundlich; das legt sich definitiv wieder! Also keine Panik, wenn darüber hinaus keine Schmerzen vorhanden sind, ist das kein Grund, den Notdienst aufzusuchen.
Sorry für den dummen Spruch am Anfang und schöne Grüße
Empfehlungen: 1
Antworten: 1875
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
Zahnärzte-Team für Ästhetische Zahnmedizin, Ulrich Waller und Elisabeth M. Sommer - Angstzahnärzt
hallo erna, ja das wird wahrscheinlich tatsächlich nur eine zahnfleischirritation vom provisorium sein. geben Sie am montag mal Ihrem zahnarzt darüber bescheid, vielleicht kann er es bei bedarf noch etwas angleichen.
alles gute aus münchen!
mit freundlichen grüssen
ulrich waller
Empfehlungen: 174
Antworten: 7444
Zahnärztin Silke Wähner-Klostermann
Hallo,
sie können bis Montag warten ,denn der Blutverlust wird ihrer Gesundheit nicht schaden.Genießen sie ihr Wochenende.
Empfehlungen: 42
Antworten: 584
zur Zahnarzt-Webseite
Zahn Fragen & Antworten
Zahn-Themen
- Zahnschmerzen (1591)
- Wurzelbehandlung (1360)
- Zahnarztangst (1024)
- Extraktion (501)
- Betäubung (472)
- Zahnersatz (454)
- Kieferorthopädie (416)
- Weisheitszähne (400)
- Karies (363)
- Kinder (267)
- Apex (141)
- Provisorium (126)
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose (207)
- Zahnzusatzversicherung (108)
- Zahnfüllung (92)
- Amalgam (93)
- Zähne Bleichen - Bleaching (106)
- Aufbissschiene (86)
- Knochenaufbau (87)
- Veneers (90)
- Laserzahnmedizin (94)
- Zahnlücke (57)
- Zahnstein (53)
- Heil- und Kostenplan (51)
- Zweite Zahnarztmeinung (39)
Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung
Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.