Schmerz nach Kunststoffzahnfüllung

4
Antworten
0
Zahnarzt

Ich habe mitte November eine Kunststofffüllung bekommen, seitdem habe ich beim kauen starken Druckschmerz sowie einen ständigen (auszuhaltenden) Schmerz. Mein Zahnarzt sagt das so etwas sein könnte und das es mit der Zeit aufhören würde. Die Füllung hat 43,-€ gekostet und ich würde gerne wissen ob dem so sei kann. Danke im voraus für die Beantwortung.

Patientenfrage

Frage aus Zahnarzt Community Eichwalde

gestellt vor 4 Monaten
letzte Antwort vor 4 Monaten
gelesen 214 mal

Antworten zu Schmerz nach Kunststoffzahnfüllung

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

Sandra Müller-Angstzahnärztin-München

vor 4 Monaten

also an den 43 euro liegt es nicht!
ein dauerschmerz und druckschmerzen deuten eher darauf hin, dass sich eine wurzelbehandlung anbahnt. gewisse nachwehen nach einer kunststofffüllung sind normal, nur nach 6 wochen dauerschmerz ist das nicht mehr im rahmen des üblichen. lassen sie den zahn bitte auf vitalität und klopfempfindlichkeit untersuchen.
alles gute!

auf diese Antwort Bezug nehmen

Dr. Dirk Haubold

vor 4 Monaten

Hallo,
ja es kann so sein, vielleicht ist aber auch der Nerv stärker geschädigt. MfG

Praxis Carmen K. Emmerich

vor 4 Monaten

Hallo,
haben Sie auch nachts Schmerzen?
Waren Sie schon beim Kollegen, der die Füllung gemacht hat - der könnte Ihnen sagen, ob es eine tiefe Karies war und evtl einen Teil der Füllung entfernen und ein Medikament auflegen und die Füllung in einiger Zeit erneuern oder aber die oben angesprochene Wurzelfüllung machen.

Dr. Klinge & Dr. Kunstmann Praxis für Zahnheilkunde und Prophylaxe

vor 4 Monaten

Hallo.

Zuerst würde ich mal abklären, ob die Füllung noch zu hoch ist. Dann kann die Füllung etwas niedriger geschliffen werden. Falls dann immer noch Beschwerden da sind, spricht das oft für eine Nerventzündung. Dann kann eine Wurzelkanalbehandlung sinnvoll sein.

Gute Besserung
Dr. Stefan Klinge
www.endodontie-online.com